Hotels in Österreich

Wachau Hotels an der Donau für Deine Weinreise Wachau

Auf einer Weinreise kannst Du Wachau und Donau erleben in Wachau Hotels, die Weinerlebnisse anbieten. Das geht in diesen Unterkünften. Nicht alle sind reine Weingüter. Manche sind Hotels mit Weinberg. Andere sind Gasthöfe, die von Weinbergen umgeben sind. Wieder andere sind Gasthöfe, die ein Weinerlebnis in der Wachau bieten.

aDLERS – das Innsbrucker Design Hotel

Mitten in der Stadt erhebt sich der Hotelturm von Adler’s Design Hotel Innsbruck über den Gleisen der Bahn. Das erste, was uns auffällt, als wir die Glas-Keramik-Fassade des Hotels im Zentrum von Innsbruck sehen, ist seine Lage. Das zweite ist die grandiose Aussicht.

Hotel Johann Strauss in Wien

Das Beste am 4-Sterne-Hotel Johann Strauss* in Wien ist seine optimale Lage zwischen Schloss Belvedere, Naschmarkt und dem Karlsplatz in Wien. Alle drei kann man vom Hotel aus leicht zu Fuß erreichen. Und auch die Innenstadt ist nicht weit: nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die U-Bahnstation Taubstummengasse, von der aus die[…]

Grüner Veltliner und Riesling im Kamptal

Im Loisium Wine & Spa Resort in Langenlois im Kamptal im Waldviertel hatten wir Gelegenheit, die Weine zu verkosten:. Ein Abendessen im Hotel, eine Weinverkostung in der Loisium Weinerlebniswelt und ein Picknick in den Weinbergen über Langenlois geben uns Gelegenheit dazu.

Das Hotel Sacher Salzburg an der Salzach

Gleich neben dem Cafe Bazar am Nordufer der Salzach liegt eines der Luxushotels der Mozartstadt mit Stil und Tradition: das Hotel Sacher Salzburg. Hier fühlt sich der Geldadel genauso wohl fühlt wie der echte Adel und die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst.