Was in Retz im Weinviertel zu sehen ist

Retz im Weinviertel Anfang Januar waren wir für einige Tage in Retz im Weinviertel in Niederösterreich. Das Hotel Althof in Retz hatte uns eingeladen, seine neuen Winzerzimmer kennen zu lernen. Dort kannst Du auch im Winter in den Weinbaugebieten Österreichs Urlaub machen. Das Hotel allein hätte genügt, dass wir uns in Retz im Weinviertel wohl[…]

Hotel Althof Retz, wo Wein die Hauptrolle spielt

„Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse!“ Dieser Satz von Salvador Dali über dem Bett in unserem Winzerzimmer im Hotel Althof Retz versetzt mich in weinselige Laune. Diese soll mich nicht verlassen bis zum Ende unseres Aufenthalts in diesem Hotel. Es ist nicht zu übersehen, dass im Hotel Althof Retz der Wein[…]

Nach oben scrollen