USA Road Trip – Tipps von Reisebloggern

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Roadtrip auf dem Cabot Trail in Kanada Copyright Monika Fuchs

USA Road Trip Tipps

Mit dem Auto unbekannte Regionen erkunden, das ist für uns seit Jahren der Inbegriff des Reisens. Ein USA Road Trip bedeutet, sich aufmachen auf neuen Wegen Amerika zu erkunden. Gerade in den USA und in Kanada sind Autoreisen eine der besten Möglichkeiten, das Land kennen zu lernen. Dabei macht diese jeder ein wenig anders, sieht jeder dieselbe Region auf etwas andere Weise. Wir waren neugierig und haben Reiseblogger gefragt, was ihr schönster USA Road Trip war. Wir empfehlen zudem einen

New York Road Trip

Von den Catskills bis zu den Adirondacks gibt es im Bundesstaat New York viel zu tun. Schau Dir diese fünf großartigen Orte an, die Du besuchen solltest. In New York State gibt es viele schöne Orte zu sehen, und diese Liste gibt Dir Ideen, wo Du anfangen kannst.

 

Catskills auf einem New York Road Trip
Catskills auf einem New York Road Trip

Die Catskill-Berge

Die Catskill Mountains liegen im Bundesstaat New York, südlich der Grenze zu Pennsylvania. Sie beherbergen einige der höchsten Gipfel des Bundesstaates sowie mehrere Skigebiete.

 

Die Niagarafälle auf einem New York Road Trip
Die Niagarafälle auf einem New York Road Trip sehen

Niagarafälle

Der Niagara River liegt im Westen von New York und fließt durch das Gebiet, wodurch die berühmten Wasserfälle entstehen. Hier gibt es viele unterhaltsame Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Angeln und Kajakfahren.

 

Die Finger Lakes Region auf einem USA Road Trip
Die Finger Lakes Region auf einem USA Road Trip

Finger Lakes-Region

Die Region Finger Lakes beherbergt mehr als 100 Seen und ist damit eines der größten Süßwasserseensysteme in Nordamerika. Es ist auch für seine Weinproduktion bekannt, mit mehr als 1.000 Weingütern in der gesamten Region.

 

Mount Jo Adirondacks New York Road Trip
Mount Jo Adirondacks New York Road Trip

Adirondack-Park

Der Adirondack Park im Bundesstaat New York erstreckt sich über fast 2 Millionen Hektar und umfasst die höchsten Gipfel des Bundesstaates. Es gibt zahlreiche Wanderwege sowie Möglichkeiten, Wildtiere wie Elche, Hirsche und Bären zu beobachten.

 

Hudson River Valley bei einem USA Road Trip
Hudson River Valley bei einem USA Road Trip

Hudson-Tal

Das Hudson Valley beherbergt einige der schönsten Landschaften der Vereinigten Staaten. Es ist auch eines der beliebtesten Touristenziele des Landes. Besucher kommen hierher, um die natürliche Schönheit der Gegend mit ihren Seen, Flüssen, Bergen, Wäldern und Ackerland zu genießen.

Heike Bohm von Hallo Welt empfiehlt eine Reise durch den Nordwesten:

Die meisten Urlauber fahren, wenn sie an der Westküste der USA Urlaub machen, den Highway 101 entlang von San Francisco bis Los Angeles. Ich dagegen habe mich bei meinem USA Road Trip für den pazifischen Nordwesten entschieden: eine Rundreise durch Bundesstaaten Washington und Oregon mit einem Abstecher nach Vancouver, Kanada.

Von Seattle nach Vancouver

Von Seattle aus ging es zu erst für ein paar Tage nach Vancouver. Wieder zurück starteten wir unseren USA Road Trip. Unsere erste Etappe war der Mount Rainier, je nach Jahreszeit ein wunderbares Ski- oder Wandergebiet. Obwohl wir im August dort waren, konnten wir auf einer Wanderung die berühmten Wildblumenwiesen genießen.

 

Mount Rainier Copyright Heike Bohm USA Road Trip
Mount Rainier Copyright Heike Bohm

 

Vorbei am Mount St. Helens nach Süden

Am Mount St. Helens erinnert einen die, immer noch unter einer dicken Ascheschicht liegende, weitgehend zerstörte Natur an den Vulkanausbruch im Jahre 1980. Im Besucherzentrum kann man sich das Naturspektakel noch einmal vergegenwärtigen.

 

Mount St. Helens Copyright Heike Bohm USA Road Trip
Mount St. Helens Copyright Heike Bohm

Zum Crater Lake

Der zweittiefste See Nordamerikas, der Crater Lake beeindruckte mich besonders mit seiner außergewöhnlich blauen Farbe. Bei einer Fahrt über den Rim Drive, also einmal rund um den See, der aus in der Kaldera eines erloschenen Kraters entstand, wird man immer wieder von wunderschönen Aussichten überrascht.

 

Crater Lake Copyright Heike Bohm
Crater Lake Copyright Heike Bohm

 

Entlang der Oregon Coast

Entlang der großartigen Oregon Coast ging es dann wieder zurück nach Norden. Hier hat mir neben den spektakulären Aussichten, zum Beispiel der Haystack Rock, das kleine Örtchen Florence sehr gut gefallen.

 

Oregon Coast Copyright Heike Bohm
Oregon Coast Copyright Heike Bohm

 

Über die Olympic-Halbinsel ging es dann mit einer der für Gegend typischen Fähren über den Puget Sound wieder zurück nach Seattle – übrigens eine für mich der schönsten Städte, die ich bisher besucht habe.

Praktische Tipps für eine USA Rundreise an der Westküste findest Du auf Julias Journeyz.

Mandy Decker von Travelroads empfiehlt einen USA Road Trip von New York nach Miami

Mein Lieblings-Roadtrip in den USA? Definitiv die 19-tägige Tour entlang der Ostküste – von New York nach Miami – im letzten Jahr. Los ging´s direkt in meiner Lieblingsstadt New York City, in der wir 4 tolle Tage verbrachten, bevor wir mit dem Bus weiter nach Washington DC fuhren. Für uns war das die beste Variante, um zwischen den zwei Städten entspannt zu reisen, da man ein Auto in den Großstädten nicht wirklich benötigt.

 

USA Road Trip
Roadtrip von New York nach Miami Copyright Mandy Decker

Ab Jacksonville durch die Südstaaten

Um zudem Zeit und die doch sehr kostenintensive Einwegmiete zu sparen, nahmen wir außerdem nach 3 Tagen in der Hauptstadt einen Inlandsflug runter nach Jacksonville, Florida. Von dort starteten wir auch endlich den eigentlichen USA Road Trip mit dem Mietwagen: Zunächst mit einem Abstecher in die Südstaaten der USA, mit dem ich mir einen lang gehegten Traum erfüllte. Savannah und Charleston standen auf dem Programm und waren die absoluten Highlights unserer Tour – der sogenannte alte Süden hat nicht nur jede Menge Südstaaten-Romantik á la Vom Winde verweht zu bieten, sondern ist vor allem auch historisch und kulturell sehr interessant. Und das Beste ist, dass man es entlang der Küste natürlich nicht weit zum Meer hat!

 

Savannah USA Road Trip
Savannah Copyright Mandy Decker

Von St. Augustine nach Miami

Danach cruisten wir schließlich noch in 8 Tagen durch den Sunshine-State Florida – Von St. Augustine bis zum Kennedy Space Center, einmal quer durchs Land nach Fort Myers Beach & Naples, weiter auf Alligatoren-Suche in die Everglades (mein Tipp: Shark Valley), über eine der schönsten Roadtrip-Routen, der US-1, nach Key West und zum Abschluss, klar, nach Miami.

 

Key West, Fl
Key West, Fl Copyright Mandy Decker

 

Das Besondere an diesem USA Road Trip war für mich die Mischung aus Großstadt-Feeling, Romantik, Geschichte sowie Natur und Entspannung. Meine Tipps, was man auf der Tour auf keinen Fall verpassen sollte? Ganz klar, New York, Washington DC, Savannah(!) & Charleston, ein Besuch im Kennedy Space Center & in den Everglades als auch Key West.

Florida Keys Urlaub

Sabine von Reisekladde ist auf den Spuren von Anne LaBastille und Henry David Thoreau unterwegs

Als wir unseren USA Road Trip durch die New Englandstaaten antraten, wusste ich, wir durften diese Gegend nicht verlassen, ohne die Gegend zu erkunden, in der Anne LaBastille gelebt hat. Anne LaBastille ist eine Art weiblicher Henry David Thoreau, nur, dass sie in unserer heutigen Zeit lebte. Beiden gingen in die Wälder, um ihre Hütte aus Holz, ohne Strom, zu bauen und dort zu leben. Thoreau tat dies zwei Jahre für ein Experiment. Für Anne LaBastille wurde es zur Lebensphilosophie.

Wir hatten bereits eine weite Autofahrt hinter uns, da wir von den Niagara – Fällen an der Grenze zu Kanada kamen, als wir die Aridondacks im Staat New York erreichten.

 

Neuengland Copyright Sabine Depew
Neuengland Copyright Sabine Depew

Durch die Adirondacks

Wir übernachteten im Best Western Hotel Mountain Lake Inn am Saranic Lake. Etwa zehn Meilen von dem Ort entfernt, wo 1980 die Olympischen Winterspiele statt fanden: Lake Placid. Obwohl wir noch ein Stück vom Lake Big Moose (Schwarzbärensee) entfernt waren, wo Anne LaBastille mit ihren Schäferhunden gelebt hat, konnte ich doch die Stille und Natur erahnen, die sie erfahren haben muss.

 

Straße in Neuengland
Straße in Neuengland Copyright Sabine Depew

 

Die Fahrt durch die Adirondacks habe ich als eine der schönsten Fahrten durch die New Englandstaaten in Erinnerung.

Drei ganz unterschiedliche Möglichkeiten für einen USA Road Trip, die zeigen, wie vielfältig das Land ist und welche Möglichkeiten es gibt, die USA kennenzulernen. Wir danken Heike Bohm von Hallo Welt, Mandy Decker von Travelroads und Sabine von Reisekladde ganz herzlich für Ihren ganz persönlichen schönsten USA Road Trip. Vielleicht geben sie ja auch Euch Anregungen für eigene Reisen auf neuen Routen durch die USA.

Wenn Du Informationen dazu suchst, wie viel eine USA Reise kostet, dann schau doch mal auf diesem Post von Manouk Bob von Bunch of Backpackers – Adventure Travel Blog: Costs of USA Road Trip

 

Du reist gern mit dem Wohnmobil?

  • Willst Du ein Wohnmobil mieten? Dann findest Du hier Informationen sowie eine Auswahl an Buchungsmöglichkeiten.
  • Überprüfe mit unserer Packliste Wohnmobil, ob Du alles für Deine Wohnmobiltour eingepackt hast.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. KLM, Lufthansa, Air France, United sowie British Airways fliegen verschiedene Flughäfen in den USA an. Dort könnt Ihr einen Mietwagen mieten.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Hotels:

Hotels in den USA* könnt Ihr zudem über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen.


USA Road Trips
Klicke auf das Foto und merke Dir die „USA Road Trips“ auf Pinterest

Kennst Du schon:

 

Text: Monika Fuchs sowie die beteiligten Reiseblogger

USA Road Trip – Tipps von Reisebloggern

Gastautor

5 Gedanken zu „USA Road Trip – Tipps von Reisebloggern

  1. Die schönen Fotos wecken Erinnerungen. Unsere nächste USA-Reise soll unbedingt ein Road Trip ohne Vorplanungen werden. In der Hochsaison vermutlich nicht machbar, aber im Herbst sicherlich schon :-)

    1. Ohne Vorplanungen würden wir nie reisen. Wir stellen uns gewöhnlich vor der Reise die Punkte zusammen, die wir unbedingt sehen wollen, und lassen noch genügend Zeit, damit wir ggf. noch Dinge machen können, die wir erst vor Ort entdecken. Das macht unsere Reisen flexibel genug, dass wir auch noch vor Ort Änderungen machen können.

    1. Das stimmt maTTes. Auf unserem Blog gibt es einige Tipps für Florida, die vielleicht hilfreich bei der Planung sind

Kommentare sind geschlossen.