Bauernhofurlaub Deutschland

Frühstück am Bauernhof in Bad Neualbenreuth

Erfahre hier, wo Du einen Bauernhofurlaub in Deutschland verbringen kannst. Ein Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland ist ein Erlebnis, das Dir die Menschen näher bringt, bei denen Du zu Gast bist. Auf den Höfen darfst Du manchmal mitarbeiten. Kinder fühlen sich beim Urlaub auf dem Bauernhof besonders wohl.
 

 
Es gibt noch mehr zu erleben bei einem Bauernhofurlaub in Deutschland. Du kannst bei einem Bauern, aber auch bei einem Winzer übernachten. Das Erlebnis ist ein anderes. Während Du beim Bauern mehr erfährst über den Alltag auf den Feldern oder im Stall, kannst Du bei einem Winzer hinter die Kulissen des Weinbaus blicken.

Ein Bauernhofurlaub in Deutschland kann sehr abwechslungsreich sein. Es gibt den einen oder anderen Bauern oder Winzer, der Dir anbietet, bei ihm mitzuarbeiten. Probiere seine Produkte. Wandere durch seine Felder oder Weinberge. Und vor allem: lass Dich ein auf persönliche Begegnungen. Die Eindrücke, die Du bei einem Bauernhofurlaub in Deutschland sammelst, zeigen Dir, wie das Leben auf dem Land aussieht. Genieße es, und erfahre mehr darüber.

Buche Bauernhofurlaub in diesen Regionen

Klicke auf die Regionen und finde dort Bauernhöfe für Deinen Bauernhofurlaub
 

 
Bauernhofurlaub in Deutschland ermöglicht es Dir außerdem, einen Urlaub abseits der Massen und üblicher Touristenwege zu verbringen. Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland findet gewöhnlich auf einem der Höfe statt, die außerhalb von Ortschaften mitten in der Natur liegen. Du findest Wanderwege direkt vor der Haustür. Kannst grillen auf der Terrasse oder im Garten des Bauernhofs. Erlebst Kühe, Schafe und andere Haustiere hautnah. Vielleicht verrät Dir die Bäuerin auch eines ihrer Familienrezepte und weiht Dich ein in die Geheimnisse ihrer Küche? Bauernhofurlaub in Deutschland ist abwechslungsreich, aber auf keinen Fall langweilig.

Eine kulinarische Landpartie durch Hessen

Auf dieser kulinarischen Landpartie kostest Du hessische Spezialitäten direkt vom Produzenten. Probiere Ahle Wurst in Nordhessen. Übernachte in einem Landhotel, das bekannt ist für sein Essen in Hessen. Mach ein Picknick im Rosengarten. Lass Dir den Riesling im Rheingau schmecken. Entdecke wie schön Urlaub in Hessen ist.

Wanderung durch den Weinberg bei Burg Hoheneck

Direkt hinter dem Ort Ipsheim in Franken erheben sich die Ipsheimer Weinberge unterhalb der Burg Hoheneck, auf deren Tonböden Frankenweine gedeihen, die fein und aromatisch schmecken. Zwischen den Parzellen der Winzer windet sich eine Landstraße den Berg hinauf, auf der wir ungestört vom Autoverkehr durch die Weinlagen wandern.