Oberbayern

Den Waginger See und seine Umgebung entdecken

Die Chiemgauer Alpen bieten einen tollen Anblick auf einer Tour durchs Voralpenland. Sonniges Wetter lockt hinaus zu einer Alpenpanorama Tour vom Waginger See nach Nussdorf im Chiemgau. Mit diesen Tipps kannst Du diesen Ausflug genießen.

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern – Altötting und Passau

Zwei Weihnachtsmärkte in Bayern, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Sehenswert sind beide. Der Christkindlmarkt von Altötting und der Passauer Weihnachtsmarkt liegen nur eine gute Stunde mit dem Auto voneinander entfernt. Zwischen ihnen liegen Welten.

Hofläden mit Café in der Nähe von München für den Herbst Ausflug

Magst Du das auch so gerne? Im Bauern Hofladen einkaufen und dort die hauseigenen Produkte probieren? Ich liebe es, heiße Schokolade mit selbst gebackenem Kuchen aus der Bauernküche zu genießen. Das geht am besten in Hofläden mit Café. Wir haben uns einmal umgeschaut nach Hofläden mit Café in der Nähe von München.

Wie der Viktualienmarkt München und seine Seele widerspiegelt

Nirgendwo kann man besser erleben, was München ausmacht als am Viktualienmarkt. Dieser Lebensmittelmarkt in der Altstadt spiegelt die Seele der Hauptstadt Bayerns wider. Mit ihren herzlichen, aber auch den rauen Seiten. Wir laden Dich ein auf einen Bummel durch den Viktualienmarkt.

Tipps für einen Prien am Chiemsee Urlaub

Wir verbringen ein Wochenende in Prien. Einen Tag davon verbringen wir in Prien am Chiemsee, einem der Orte, von dem aus Schloss Herrenchiemsee gut zu erreichen ist. Auf einer Bootsfahrt gelangt man gut dorthin. Außerdem gibt’s einen kulinarischen Tipp und einen Vorschlag für Wellness-Freunde.

Chiemgauer Alpen Panorama Tour

Eine Chiemgauer Alpen Panorama Tour macht auf Nebenstrecken abseits von Staus und Autobahnen am meisten Spaß. Langsam durch die Landschaft fahren. Ausschau halten nach schönen Aussichten. Die Sonne und den lauen Wind genießen. Das geht im Chiemgau besonders gut.

Ausflugsziele Chiemgau

Der Chiemgau ist eine der Ausflugsregionen in Bayern, die sowohl Berglandschaften als auch Seen und Hügelland im Voralpenland bieten. Den Chiemsee nennt man nicht umsonst das „Bayerische Meer“. Aber auch seine Umgebung hat viel zu bieten.

Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung

Der Chiemsee ist nicht nur im Frühjahr und Sommer einen Badeurlaub wert. Im Herbst und Winter kann man ein Wellness Wochenende am Chiemsee und Umgebung verbringen. Hol Dir Ideen und Inspiration in diesem Artikel für Deinen Wellness Kurzurlaub im Chiemgau.

Camping Waging am See im Chiemgau

Welche Möglichkeiten fürs Camping Waging am See im Chiemgau bietet, haben wir in diesem Jahr entdeckt. Waginger See Campingplätze findest Du am Ufer des Sees sowie am Tachinger See, der nur durch einen Damm und eine Brücke vom Nachbarsee getrennt ist.

Nach oben scrollen