Mainz – Die Top Sehenswürdigkeiten für Genießer entdecken

Mainz bietet Attraktionen und Plätze, die zum Genießen einladen. Restaurants, Cafés und Bars verlocken an einem heißen Sommertag im August zu einem Aufenthalt. Außerdem macht ein Bummel entlang der Rheinpromenade unseren Besuch in Mainz zu einem genussvollen Erlebnis.

Die schönsten Städte am Rhein entdecken

Es gibt viele schöne Städte am Rhein. Besonders eindrucksvoll ist der Abschnitt im Mittelrheintal zwischen Mainz und Koblenz. Diese beiden Städte sind zwei der Städte, die wir empfehlen. Entdecke weitere Orte, die eine Reise entlang des Rheins interessant machen.

Mainzer Spundekäs isst man in Rheinhessen zum Wein

Mainzer Spundekäs Rezept Den Mainzer Spundekäs aus Rheinhessen haben wir bei unserer kulinarischen Reise durch Hessen zum ersten Mal probiert. Eigentlich stammt er jedoch aus Mainz. Dort steht er in jeder Weinstube auf der Speisekarte. Die Käsespezialität kommt, wenn man es genau nimmt, aus Mainz. Aber auch im Wiesbadener Raum und im Rheingau auf der[…]

Nach oben scrollen