Amsterdam

Reguliersgracht Amsterdam
Reguliersgracht Amsterdam

Amsterdam ist nicht nur die Hauptstadt Hollands, sie ist außerdem eine der sehenswertesten Städte des Landes.

Amsterdam Reisetipps

Nicht nur der Grachtengürtel im Zentrum mit seinen hübschen Giebelhäusern ist eine Reise wert. Es gibt Museen von Weltrang, hervorragende Shopping Möglichkeiten, und Ausflugsziele im nahen Umland, die einen längeren Aufenthalt in dieser Stadt interessant machen. In den letzten Jahren gewinnen außerdem die „neuen“ Viertel um den Grachtengürtel zunehmend an Attraktivität.
 

 
 

Hol Dir interessante Reisetipps vor der Reise im Bildatlas von MAIRDUMONT. Dort erfährst Du, wie es ist, im  Grachtenviertel zu leben. In diesem hegt man die Erinnerung an das Goldene Zeitalter Hollands. Oder hast Du Lust darauf, das hippe Nachtleben Amsterdams kennen zu lernen? Auch dazu gibt’s Tipps. Interessant sind die Informationen über den „neuen Speckgürtel“ der modernen Viertel, die den Grachtengürtel umschließen. Und für alle kulinarisch Interessierten gibt’s Tipps, wo Du den Delikatessen von mehr als 180 Nationalitäten nachspüren kannst. In Amsterdam kannst Du eine kulinarische Weltreise machen. Shopping Empfehlungen findest Du darin ebenso wie eine Liste von Kleinstbrauereien, die die Stadt zu bieten hat.

Bestell den Bildatlas Amsterdam bequem bei unserem Partner Amazon*. Weitere Amsterdam Reiseführer* kannst Du über diesen Link  bei Amazon bestellen.

Entdecke das Rijksmuseum in Amsterdam

Das Rijksmuseum in Amsterdam sollte jeder besuchen, der sich für Holland, seine Kunst und seine Geschichte interessiert. Dort lernt man Hollands Meister wie Rembrandt, Vermeer oder Van Gogh kennen. Man taucht ein in die Geschichte der Holländisch Ostindischen Kompanie. Außerdem erfährt man viel über die Holländer.

KLM und ein unbeschwerter Tag in Amsterdam

Ein Tag in Amsterdam Was hat KLM mit einem unbeschwerten Tag in Amsterdam zu tun, fragst Du Dich? Die Antwort ist ganz einfach: das Gepäck und ein Upgrade in die Business Class. Wir hatten am Ende unserer Reise zum Blumencorso im Bollenstreek einen Spätflug von Amsterdam nach München gebucht, um noch einen ganzen Tag Zeit[…]