Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Holland Tulpen erleben zur Blütezeit von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.

Beste Unterkunft in Texel für einen Luxus Kurzurlaub

Die beste Texel Unterkunft im Luxussegment zu entdecken ist in den Insel Ortschaften nicht einfach. Der Hauptort der Insel, Den Burg, bietet kein Luxushotel. In De Koog dagegen gibt es gleich drei exklusive Texel Unterkünfte. Sie liegen hinter den Dünen, bieten jedoch Zugang zum Strand.

Keukenhof Holland zur Tulpenblüte

Holland ist von März bis Mai ein wahres Meer an Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Deswegen ist die Frühjahrblüte im Keukenhof in Lisse so beliebt. Wir waren bereits zweimal da und waren begeistert.

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen

Viele Sehenswürdigkeiten der Käsestadt Edam in Holland kann man mit einem Flüsterboot vom Wasser aus entdecken. Eine Rundfahrt durch die Grachten der Stadt zeigt sie von einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinterher lohnt ein Besuch im ehemaligen Käsemarkt und ein Bummel über die Brücken der Stadt.

Holland Urlaub am Meer heißt, die Stille im Polderland erleben

Wenn Du in Holland Urlaub am Meer machst, bedeutet das Urlaub hinter dem Deich. Du kannst dies auf einer der Inseln im Wattenmeer erleben oder in einem der Küstenorte im Norden der Niederlande. Wir haben auf dieser Reise nicht nur die Insel Texel erkundet, sondern sind weitergefahren nach Friesland und in die Provinz Groningen.

Erlebe die holländische Nordseeküste an einem Wochenende in Holland

So abwechslungsreich kann ein Urlaub an der niederländischen Nordseeküste sein. Eine Wattwanderung gehört unbedingt dazu. Aber hast Du schon mal selbst Kerzen gegossen oder zugeschaut, wie Senf in einer Senfmühle hergestellt wird? Erfahre mehr über kulinarische Besonderheiten und informiere Dich über die Fischerei in der Region.

Tulpenblüte Holland – Bollenstreek Blumencorso

Beim Bollenstreek Blumencorso feiern die Tulpenzüchter Hollands sich und ihre Tulpen mit einem mehrtägigen Umzug. Mit geschmückten Wagen, die mit Tulpen bestückt sind, ziehen sie durchs Land. Jedes Jahr steht der Blumencorso unter einem anderen Motto.

Entdecke das Rijksmuseum in Amsterdam

Das Rijksmuseum in Amsterdam sollte jeder besuchen, der sich für Holland, seine Kunst und seine Geschichte interessiert. Dort lernt man Hollands Meister wie Rembrandt, Vermeer oder Van Gogh kennen. Man taucht ein in die Geschichte der Holländisch Ostindischen Kompanie. Außerdem erfährt man viel über die Holländer.

Nordholland interessante Orte – Edam, Volendam & Monnikendam

Erlebe einen Nordholland Urlaub mit Käse, Klompen und Windmühlen. In den Dörfern Edam, Volendam und Monnikendam findest Du das Holland, wie Du es Dir vorstellst. Willst Du mehr über das Land und das Leben seiner Menschen in der Vergangenheit erfahren, empfehlen wir das Zuiderseemuseum.

1 2