Kaffeehäuser

Cafe im Zentrum von Dublin

Schon von außen wirkt die Fassade von Bewley’s Oriental Cafe im Zentrum von Dublin einladend. Noch besser ist es, als wir die Türen öffnen. Sofort strömt uns ein Kaffeearoma entgegen, das uns lockt, die Köstlichkeiten zu probieren, die hier angeboten werden.

Wiener Kaffeehaus – wo gibt’s das?

Ein typisches Kaffeehaus in Wien – Wo findet man es? Dieser Frage gingen wir in Wien nach. Eines hat uns unsere Tour durch drei Wiener Kaffeehäuser gezeigt: Sie sind sehr unterschiedlich und es macht Spaß, sich durch die Spezialitäten der Kaffeehäuser durchzuprobieren.

Kaffee & Kultur in einem Cafe in Salzburg

Ein echtes österreichisches Kaffeehaus ist anders. Österreichische Kaffee Kultur beinhaltet Rituale und Verhaltensweisen seiner Gäste, die anderen Europäern abhanden gekommen sind. Was diese sind und welche Begriffe man dabei kennen sollte, erfährst Du hier.