Nova Scotia

An der Küste von Nova Scotia sorgen Windspiele für Wirbel

Windspiele aus Holz oder Metall sind die Stars beim Whirligig Festival in Shelburne in Nova Scotia. Sie sind selbst gebastelt. Die Besten werden jedes Jahr prämiert. Es gibt sie dort auch zu kaufen. Wer sie nicht im Gepäck mitnehmen will, kann hier welche kaufen.

Peggy’s Cove, Nova Scotias schönster Leuchtturm

Der Leuchtturm von Peggy’s Cove in Nova Scotia Canada ist eines der Highlights, die die kanadische Provinz am Atlantik zu bieten hat. Jeder, der hierher kommt, muss den schönsten Leuchtturm an der Atlantikküste Kanadas gesehen haben.

Whale Watching Alaska und Kanada

Die besten Stellen zum Whale Watching Alaska & Kanada Whale Watching gehört zu einer Reise nach Kanada oder Alaska dazu. Die Natur genießen kannst Du überall in Kanada und Alaska. Kein Wunder. Schaut man sich die Landkarte Kanada einmal genauer an, dann stellt man schnell fest, dass die dicht besiedelten Regionen des Landes gar nicht[…]

Cape Breton auf den Spuren der Schotten

Der Cabot Trail gilt als eine der schönsten Strecken in Nova Scotia. Wir haben ihn auf unserem Roadtrip zwei Tage lang erkundet und waren unterwegs auf den Spuren der Schotten, die Cape Breton ab dem 18. Jahrhundert besiedelt hatten.

Schönste Leuchttürme der Lighthouse Route

Die Lighthouse Route in Nova Scotia erstreckt sich von der Hauptstadt Halifax bis Yarmouth an der Westspitze der Halbinsel. Wer die Leuchttürme sehen will, sollte sich Zeit nehmen für die Strecke, denn nur wenige sind direkt von der Küstenstraße aus zu sehen.

Ceilidh Trail: auf zum Cabot Trail

Wir erkunden den Ceilidh Trail in Nova Scotia und entdecken echte Geheimtipps. Allerdings muss man sich dafür Zeit nehmen. Es lohnt sich, hinunter fahren zu einem der Häfen, einer der Buchten oder einem der Sandstrände. Anders als beim Cabot Trail liegen die Schönheiten nicht direkt an der Hauptstraße.

Shopping Erlebnis in Nova Scotia

Abwechslungsreicher als die Tangled Gardens in Nova Scotia kann ein Garten kaum sein: wir spazieren durch einen Kräutergarten, in dem bekannte und unbekannte Kräuterarten üppig sprießen. Es sieht ein wenig verwildert aus, aber trotzdem ist unverkennbar, dass hier eine kluge helfende Hand dahinter steckt.

Schöne Strände in Ostkanada

Hier stellen wir Euch schöne Strände in Ostkanada vor, die wir unterwegs entdeckt haben, und die zu unseren Lieblingsstränden zählen. Jeder dieser Strände lohnt mindestens einen Abstecher, wenn nicht sogar einen längeren Aufenthalt.

Sunrise Trail in Nova Scotia: Roadtrip Kanada

Eine der Nova Scotia Reiserouten – Der Sunrise Trail Wir sind unterwegs auf einer der Nova Scotia Reiserouten – dem Sunrise Trail in Nova Scotia ! „Der Pfad des Sonnenaufgangs“, das klingt verlockend, oder? Wir sind zwar lang nach Sonnenaufgang unterwegs. Trotzdem ist sie schön. Die Strecke verläuft entlang der Nordküste Nova Scotias und folgt[…]

Die Hector in Pictou brachte erste Schotten nach Nova Scotia

Stolz ragt sie auf im Hafen von Pictou: die „Hector“. Bei Windstille spiegelt sie sich im Wasser des Hafens von Pictou und vermittelt uns ein Bild aus einer anderen Zeit – genauer gesagt dem Jahr 1773, als schottische Einwanderer die Küste von Nova Scotia erreichten.

Nach oben scrollen