kulinarische Spezialitäten

Elisenlebkuchen aus Nürnberg gehören zum Advent

Elisenlebkuchen aus Nürnberg gehören zum Advent. Mit diesem Elisenlebkuchen Rezept kannst Du sie selber backen. Oder bestellst Du sie lieber? Hier empfehlen wir Elisenlebkuchen von Traditionsmanufakturen und Lebzeltereien aus Nürnberg.

Wo kann man die Cranberry Ernte in Kanada sehen?

Der Cranberry Ernte kann man auf der Johnston’s Cranberry Farm in Bala zuschauen. Die Cranberry Farm der Johnston’s liegt etwas außerhalb der kleinen Ortschaft Bala im Muskoka Cottage Country. Diese Region eignet sich wunderbar für den Anbau von Cranberries.

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa – Very british – das ist Kanada vor allem während der Tea Time. Vor allem im Herbst, Winter und im Frühjahr macht es Spaß, sich im eleganten Ambiente des Chateau Laurier beim Afternoon Tea verwöhnen zu lassen.

Schwarz-Weiß-Kekse

Ein Highlight auf dem Adventsteller meiner Mama waren immer die Schwarz-Weiß-Kekse. Sie gab sich große Mühe damit. Zumindest in unseren Kinderaugen. Dabei sind sie ganz einfach zuzubereiten. Wie Du sie selber bäckst, erfährst Du in diesem Schwarz Weiß Kekse Rezept.

Shakshuka Rezept – das beste Frühstück mit Tomaten

Shakshuka stammt aus der nordafrikanischen Küche. Genau weiß man nicht, wo es zum ersten Mal zubereitet wurde. Tunesische und maghrebinische Juden hatten es nach Israel eingeführt. Dort gilt es heute als israelisches Nationalgericht. Mit diesem Shakshuka Rezept kannst Du es selbst zubereiten.

Oblaten aus den Great Spa Towns of Europe

Gefüllte Oblaten, die mit Nusscreme, Schokolade oder anderen Geschmackszutaten gefüllt sind, dienen bedruckt mit einem Bild oder einem Schriftzug oft als Souvenir in den Great Spa Towns of Europe. Bekannt sind die Karlsbader Oblaten. Es gibt sie jedoch nicht nur dort.

Frankfurter Grüne Soße

Es gibt regionale Rezepte für die Frankfurter Grüne Soße aus Hessen, die über Jahrhunderte in der eigenen Familie überliefert werden. Eine Generation gibt das Rezept weiter an die nächste und hütet dieses wie einen Schatz. Eines dieser Rezepte ist die Grüne Soße.

Pancakes Teig selber machen fürs amerikanische Frühstück zu Hause

Mit diesem Pancakes Teig kannst Du Dir ein Frühstück wie in Amerika zu Hause zubereiten. Pancakes Teig selber machen ist einfach. Ein Frühstück in den USA oder in Kanada sieht anders aus als bei uns. Es ist dort eine der wichtigsten Hauptmahlzeiten des Tages. Vor allem am Wochenende nimmt man sich die Zeit, um ausgiebig und lang zu frühstücken.

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel in Sachsen-Anhalt. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt das Elbe Havel Land von[…]

Quarkbällchen Rezept schnell und einfach

Früher haben die Bergbauern in den Bergen Bayerns Almnussen zur Zeit des Almabtriebs im Herbst gebacken. Heute hat man die Spezialität in Bayern und in Österreich wieder entdeckt. Jetzt isst man sie gern zum Kaffee am Nachmittag. Mit diesem Quarkbällchen Rezept kannst Du sie schnell und einfach selber machen.

Nach oben scrollen