Landleben & Genuss

Hygge Living im Herbst und Winter

Die Dänen praktizieren es schon immer. Hygge Living. Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen kälter, dann fühlen sie sich am wohlsten zu Hause. Mit der Familie oder mit Freunden am Kamin etwas Gutes essen. Mache Herbst und Winter zu Wohlfühlmonaten mit diesen Ideen.

Butter selber machen im Butterfass – So geht’s

Wie man Butter selber macht im Butterfass, das hat mir vor vielen Jahren meine Großmutter gezeigt. Als Kind saß ich oft in ihrer Küche und sah ihr beim Buttern zu. Das ist allerdings lange her. Butter selber machen wie früher wollte ich gern wieder einmal. Im Hofmuseum Läufer in Klietz durften wir zuschauen, wie das geht.

Picknick Zubehör – Was nimmt man zum Picknick mit?

Höchste Zeit, Picknickzubehör zu besorgen. Die Sonne scheint. Blumen blühen. Die Laubbäume sind wieder grün. Vögel zwitschern, und die Natur lockt uns ins Freie. Wir haben auf unseren Genuss Reisen schon einige Picknickorte entdeckt, an denen man dies genießen kann. Nur, was nimmt man zum Picknick mit? Hier findest Du die Antwort.

Herbstdeko für draußen

Herbstliche Dekoration für draußen gehört jedes Jahr zum Jahresablauf dazu. Inspiriert von Herbst Dekorationen in aller Welt stellen wir hier Herbst Deko Ideen für draußen vor, die Du mit einfachen Mitteln selbst machen kannst. Hier findest Du Vorschläge.

Ideen für ein perfektes Picknick

Im Freien essen liegt im Trend. Für ein perfektes Picknick findest Du hier Tipps. Wie viel Spaß eine Jause im Park, auf einem Rastplatz im Wald oder bei einer Wanderung in den Bergen macht, entdecken gerade viele. Ein Pause kannst Du an vielen Orten machen. In der Natur. Aber auch zu Hause im Garten.

Hotel Seeblick in Klietz – Ein Blick in die Kochtöpfe

Der Elb-Havel-Winkel Das Hotel Seeblick in Klietz* öffnet seine Küche für uns. Wir sind als Küchenspione zurück in der Altmark Region. Eingeladen hat uns die Tourismusbehörde Elb-Havel-Winkel in Sachsen-Anhalt. Dies ist die Region am anderen Ufer der Elbe. Genau genommen gehört das Gebiet nicht mehr zur Altmark. Die Elbe trennt das Elbe Havel Land von[…]

Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee

Ein Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee ist eine Möglichkeit, diesen See und seine Umgebung authentisch und hautnah zu erleben. Im Moment liegt ein Bauernhofurlaub am Chiemsee im Trend. Abseits vom Trubel kannst Du die Natur und die Kulinarik der Region genießen.