Reisetipps

Chiemsee Urlaub Tipps für Genießer

Slow Traveller und alle, die sich Zeit und Muße nehmen, um den Chiemsee und seine Umgebung kennen zu lernen, finden hier Anregungen und Reisetipps. Den Chiemsee nennt man in Bayern auch liebevoll „das bayerische Meer“.

Hausboot Tipps für Anfänger

Wir waren drei Tage lang als Anfänger mit dem Hausboot auf der Mayenne unterwegs. Die Mayenne ist eine Fluss im Pays de la Loire unweit der Grenze zur Normandie und zur Bretagne und mündet bei Angers in die Loire. Sie ist einer der Flüsse in Frankreich, die Anfänger ohne Bootsführerschein befahren dürfen. Was sollte man vorher wissen?

Was tun bei Diebstahl im Ausland?

Was tun bei Diebstahl von Brieftasche, Kreditkarten und Ausweis im Ausland? Vor ein paar Jahren waren wir zu Gast beim St. Patrick’s Festival in Dublin. Der irische Staatspräsident hatte Reiseblogger aus aller Welt eingeladen zu einer Veranstaltung, die Iren und Irlandfreunde aus der ganzen Welt auf die grüne Insel bringen sollte, und wir waren ein[…]