Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Edam – das Käse-Dorf vom Wasser aus sehen

Viele Sehenswürdigkeiten der Käsestadt Edam in Holland kann man mit einem Flüsterboot vom Wasser aus entdecken. Eine Rundfahrt durch die Grachten der Stadt zeigt sie von einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinterher lohnt ein Besuch im ehemaligen Käsemarkt und ein Bummel über die Brücken der Stadt.

Entdecke das Rijksmuseum in Amsterdam

Das Rijksmuseum in Amsterdam sollte jeder besuchen, der sich für Holland, seine Kunst und seine Geschichte interessiert. Dort lernt man Hollands Meister wie Rembrandt, Vermeer oder Van Gogh kennen. Man taucht ein in die Geschichte der Holländisch Ostindischen Kompanie. Außerdem erfährt man viel über die Holländer.

Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam

Rotterdam besitzt den größten Container Hafen Europas. Fünfundzwanzig Kilometer liegt das Meer von der Innenstadt von Rotterdam entfernt. Die Rundfahrt durch den Hafen von Rotterdam zeigt uns die Erasmusbrücke, ein Kreuzfahrtschiff und tolle Ausblicke auf die Stadt.

Pilgrim Fathers Museum in Leiden Holland

Was haben die Pilgrim Fathers mit Leiden Holland zu tun? Ganz einfach. Bevor die Pilgrim Fathers ihre Reise nach Amerika antraten, versuchten sie in Leiden ein Leben nach ihren Vorstellungen zu führen. Die Pilgrim Fathers gehörten zu einer Gruppe radikaler religiöser Separatisten. Sie sagten sich von der Church of England los und forderten die … zum Artikel

Leiden Holland vom Boot aus kennenlernen

  Leiden Holland vom Boot aus kennenlernen Wir haben bisher ja schon vieles erlebt, aber eine Stadtrundfahrt mit dem Boot gehört nicht zu den üblichen Erlebnissen auf unseren Genussreisen. Bei unserer Reise nach Holland spielte das Wasser eine große Rolle. Wir schliefen die drei Nächte während unseres Aufenthalts in einem Hausboot. Was lag also … zum Artikel