Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Aachen Sehenswürdigkeiten an einem Tag entdecken

Aachen an einem Tag – Welche Sehenswürdigkeiten in Aachen muss man als Museums-Freund in der Stadt Karls des Großen gesehen haben? Das war die Frage, die wir uns bei diesem Besuch in der Stadt Aachen in Nordrhein-Westfalen stellten. Bei unserem Rundgang durch die Altstadt besuchten wir drei davon.

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Funky Afrika in Salzburg – Essen wie in Südafrika

Essen wie in Südafrika, das habe ich mir lange gewünscht. Immer wieder einmal packt mich die Sehnsucht nach den Ländern, die ich im Laufe meines Lebens bereist habe. Da bauen sich Gewohnheiten auf, Freundschaften werden geschlossen, die über Jahre halten. Man lernt Restaurants und Speisen kennen, die einen immer wieder verlocken.

Ein Tag in Stockholm

Ein Tag in Stockholm? Den beginnt man am besten in der Altstadt. Stockholms Kernzelle ist Gamla Stan, die Altstadt, von der aus sich die Stadt im Laufe der Jahrhunderte in alle Richtungen und über mehrere Inseln ausgebreitet hat. Viele Stadtteile erreicht man am schnellsten per Schiff.

Design Hotel Wien Zentrum – das Hotel Sans Souci

Das Hotel Sans Souci ist ein elegantes Design Hotel Wien am Museumsquartier und ein echter Geheimtipp für alle, die gern in einem stilvollen Hotel übernachten. Hier stimmen der Service, die Unterkunft und die Lage, um ein paar schöne Tage in Wien zu verbringen.

Vancouver Sehenswürdigkeiten

Entdecke Vancouver Sehenswürdigkeiten bei einem Aufenthalt in einer der schönsten Städte an der Westküste Nordamerikas. In diesem Guide stellen wir Gründe vor, warum dies so ist. Vancouver liegt an der Westküste Kanadas zwischen Bergen und am Meer. Das trägt zur Attraktivität der Metropole bei.

Luxemburg – eine reizvolle Stadt der kurzen Wege

Luxemburg und seine Altstadt überraschen. Anstatt auf prachtvolle und weitläufige Plätze der Macht trafen wir auf ein Stadtzentrum mit verwinkelten Gassen und kurzen Wegen. Luxemburg Stadt entdecken macht Spaß. Die Luxemburger Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander.

Drei Tipps für ein Wochenende in Prien am Chiemsee

Wir verbringen ein Wochenende in Prien. Einen Tag davon verbringen wir in Prien am Chiemsee, einem der Orte, von dem aus Schloss Herrenchiemsee gut zu erreichen ist. Auf einer Bootsfahrt gelangt man gut dorthin. Außerdem gibt’s einen kulinarischen Tipp und einen Vorschlag für Wellness-Freunde.

Kultur und Geschichte in Vaduz Liechtenstein erleben

Wie kann ein Land bestehen, das sich auf einen Landstreifen zwischen dem Schweizer Rheintal und den Vorarlberger Bergen schmiegt? Wir machten uns auf Spurensuche durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt. In den drei Museen von Vaduz Liechtenstein finden wir Antworten.

Genießen im Fürstentum Liechtenstein – wo geht’s?

Ein Liechtenstein Urlaub für Genießer heißt gut essen und trinken. Die Anzahl der preisgekrönten Köche ist umgerechnet auf die Anzahl der Einwohner sehr hoch. Aber nicht nur Gourmets werden hier fündig. Auch alle, die regionale Produkte und Spezialitäten mögen oder gerne wandern, sind in Liechtenstein an der richtigen Adresse.

1 2 3 4 26