Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Tipps für einen Prien am Chiemsee Urlaub

Wir verbringen ein Wochenende in Prien. Einen Tag davon verbringen wir in Prien am Chiemsee, einem der Orte, von dem aus Schloss Herrenchiemsee gut zu erreichen ist. Auf einer Bootsfahrt gelangt man gut dorthin. Außerdem gibt’s einen kulinarischen Tipp und einen Vorschlag für Wellness-Freunde.

Provincetown Cape Cod – Sehenswürdigkeiten und Strände

Provincetown Cape Cod mit seinem kunterbunten Treiben, das geprägt ist vom Lebensstil der Künstler und der Schwulen im Ort, übt einen besonderen Reiz auf seine Besucher aus. Lass Dich treiben durch die Commercial Street, halte nach Walen Ausschau oder wandere durch die Dünen, in denen sich Künstler gern vom Trubel zurück ziehen.

Kunst hautnah in Tofino auf Vancouver Island

Indianer Kunsthandwerk Indianer Kunsthandwerk in Tofino? Aber ja. Das entdecken wir bei unserem Besuch anlässlich des Pacific Rim Whale Festival. Wir übernachten zwar in der Long Beach Lodge, besuchen jedoch auch andere Hotels, weil dort Veranstaltungen stattfinden. Das Wickaninnish Inn, eines der Top-Hotels in Kanada, beschäftigt Bildhauer und indianische Schnitzer. Diese stellen fast alle … zum Artikel

Old Quebec entdecken: wie erlebt man die Altstadt von Quebec am besten?

Die Altstadt von Quebec Canada verteilt sich auf zwei Ebenen: die Stadtbereiche, die direkt am Ufer des Sankt Lorenz Stroms liegen, und deren Straßenzüge sich zwischen den Fluss und die Klippen des Cap Diamant schmiegen, und die Oberstadt, die beherrscht wird vom Château Frontenac und der Zitadelle.

Sveti Stefan Montenegró – exklusive Insel an der Küste der Adria

Das Sveti Stefan Hotel und Restaurant Montenegró liegt auf einer Insel an der Adria-Küste südlich von Budva. Es ist ein Ferien Ressort der Reichen und Schönen. Der Ort besteht aus der Insel, in deren Gebäuden aus dem 15. Jahrhundert heute ein Luxusressort Suiten für wohlsituierte Gäste anbietet. Den Ort kannst Du aber auch anders genießen.

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Heiligenblut in Kärnten am Großglockner

Der Ort Heiligenblut in Kärnten, Österreich, ist bekannt als Skiort. Im Sommer ist er Ausgangsort für die Fahrt zum Großglockner vom Südende der Großglockner Hochalpenstraße. Wer längere Zeit in Heiligenblut bleibt, findet dort auch gute Möglichkeiten zum Wandern. Sehenswert ist außerdem das Goldgräberdorf Heiligenblut.

Wohin in Tangermünde?

Wohin in Tangermünde? Zu den Tangermünde Sehenswürdigkeiten zählen ein Schlosshotel, ein historisches Hotel mit Kulinarik aus der Region und Backsteingotik, die vom Rathaus bis zu den Stadttoren reicht. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken.

1 2 3 4 26