Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Michelin Koch Tomaž Kavčič – Slowenische Kochkunst

Slowenische Kochkunst vom Feinsten könnt Ihr unweit von Vipava erleben. Auf unserer Genuss Reise durch Slowenien hatten wir das Glück, einen von Sloweniens herausragenden Köchen kennenzulernen. Tomaž Kavčič betreibt das Restaurant „Pri Lojzetu“ im Schloss Zemono in vierter Generation.

So schmeckt slowenisches Essen

Slowenisches Essen ist von vielen Nationen beeinflusst. Kein Wunder! Spielten in der Landesgeschichte doch Italiener, Österreicher, Ungarn und Kroaten eine Rolle. Sie alle hinterließen ihre Spuren in slowenischen Kochtöpfen, und das nicht nur in den Küchen Ljubljanas.

Salzburgweihnacht im Stiftskeller

Die Weihnachtswunderwelt im Innenhof des Stiftskeller St. Peter in Salzburg ist ein echtes Schmuckstück. Nirgendwo kann man die Salzburgweihnacht schöner erleben als dort. Nicht nur, dass man im Stiftskeller gut essen kann, dort steht auch Salzburgs schönster Christbaum.

Wo kann man gut essen in Kassel?

In welchem Kassel Restaurant kann man gut essen in Kassel ? Bei unserem Besuch der drei UNESCO Welterbestätten im Raum Kassel haben wir nach guten Restaurants Ausschau gehalten. In diesen Kassel Restaurants sind wir fündig geworden.

Nachhaltiger Urlaub in der Steiermark

Die Lambrechterhof Angebote im Naturparkhotel in Sankt Lambrecht versprechen Genuss mit Naturerlebnis. Wir sind unterwegs mit Gourmetkoch Erich Pucher zu seinen Lieferanten aus der Region und erkunden das Dürnberger Moor, ein Überbleibsel aus der Eiszeit.

Heiße Schokolade im Burgcafé in Bad Belzig

„Probiert unbedingt die heiße Schokolade im Burg Café Bad Belzig in der Burg Eisenhardt!“ Dies ließ ich mir nach unserer Wanderung im Naturpark Hoher Fläming nicht zweimal sagen. Heiße Schokolade klingt immer gut, vor allem wenn diese aus echter Schokolade gemacht wird.

1 2 3 4 7