Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Funky Afrika in Salzburg – Essen wie in Südafrika

Essen wie in Südafrika, das habe ich mir lange gewünscht. Immer wieder einmal packt mich die Sehnsucht nach den Ländern, die ich im Laufe meines Lebens bereist habe. Da bauen sich Gewohnheiten auf, Freundschaften werden geschlossen, die über Jahre halten. Man lernt Restaurants und Speisen kennen, die einen immer wieder verlocken.

Genießen im Fürstentum Liechtenstein – wo geht’s?

Ein Liechtenstein Urlaub für Genießer heißt gut essen und trinken. Die Anzahl der preisgekrönten Köche ist umgerechnet auf die Anzahl der Einwohner sehr hoch. Aber nicht nur Gourmets werden hier fündig. Auch alle, die regionale Produkte und Spezialitäten mögen oder gerne wandern, sind in Liechtenstein an der richtigen Adresse.

Cafe im Zentrum von Dublin

Schon von außen wirkt die Fassade von Bewley’s Oriental Cafe im Zentrum von Dublin einladend. Noch besser ist es, als wir die Türen öffnen. Sofort strömt uns ein Kaffeearoma entgegen, das uns lockt, die Köstlichkeiten zu probieren, die hier angeboten werden.

Wo kann man gut essen in Salzburg?

Gut essen in Salzburg ist leicht. Restaurant Essen in Salzburg ist ein Erlebnis. Diese Salzburg Restaurants können wir für Genuss Reisen empfehlen. Sie bieten gute, österreichische Küche in historischen Gasthäusern ebenso wie zünftiges Essen in rustikaler Umgebung. Es gibt feines Essen ebenso wie kulinarische Erlebnisse.

Wiener Kaffeehaus – wo gibt’s das?

Ein typisches Wiener Kaffeehaus – wo findet man sie? Wir nehmen uns einen Tag Zeit für unsere Suche nach dem original Wiener Kaffeehaus und holen vorher und während unserer Kaffeehaustour durch Wien Tipps von unseren Freunden aus Österreich und auf Facebook ein. Wenn wir alle davon beherzigen würden, müssten wir Wochen in Wien unterwegs … zum Artikel

Drei Restaurants in Kühlungsborn für jeden Geschmack

Entdecke drei Restaurants in Kühlungsborn, die Gutes für jeden Geldbeutel bieten. Wir empfehlen ein Feinschmecker Restaurant, die Teestunde im Wintergarten eines Hotels und eine Pommesbude mit Pfiff am Yachthafen. Genieße das Essen in Kühlungsborn.

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Heiße Schokolade im Burgcafé in Bad Belzig

„Probiert unbedingt die heiße Schokolade im Burg Café Bad Belzig in der Burg Eisenhardt!“ Dies ließ ich mir nach unserer Wanderung im Naturpark Hoher Fläming nicht zweimal sagen. Heiße Schokolade klingt immer gut, vor allem wenn diese aus echter Schokolade gemacht wird.

1 2 3 4 7