Restaurants + Cafés

Neunerlei & sächsische Spezialitäten aus dem Erzgebirge

Kennst Du schon das Neunerlei? Das ist eine weihnachtliche Tradition in Sachsen. Der Advent ist die Zeit, in der sich Besucher auf den Weg ins Erzgebirge machen. Nicht nur Traditionen und heimische Gerichte locken, sondern auch Spezereien aus Omas Küche tragen ihr Teil zur Anziehungskraft bei.

Wo kann man gut essen in Salzburg Restaurants?

Gut essen in Salzburg ist leicht. Restaurant Essen in Salzburg ist ein Erlebnis. Diese Salzburg Restaurants können wir für Genuss Reisen empfehlen. Sie bieten österreichische Küche in historischen Gasthäusern ebenso wie zünftiges Essen in rustikaler Umgebung. Es gibt feines Essen ebenso wie kulinarische Erlebnisse.

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Salzburgweihnacht im Stiftskeller

Die Weihnachtswunderwelt im Innenhof des Stiftskeller St. Peter in Salzburg ist ein echtes Schmuckstück. Nirgendwo kann man die Salzburgweihnacht schöner erleben als dort. Nicht nur, dass man im Stiftskeller gut essen kann, dort steht auch Salzburgs schönster Christbaum.

Hofläden mit Café in der Nähe von München für den Herbst Ausflug

Magst Du das auch so gerne? Im Bauern Hofladen einkaufen und dort die hauseigenen Produkte probieren? Ich liebe es, heiße Schokolade mit selbst gebackenem Kuchen aus der Bauernküche zu genießen. Das geht am besten in Hofläden mit Café. Wir haben uns einmal umgeschaut nach Hofläden mit Café in der Nähe von München.

Das Hotel Sacher Salzburg an der Salzach

Gleich neben dem Cafe Bazar am Nordufer der Salzach liegt eines der Luxushotels der Mozartstadt mit Stil und Tradition: das Hotel Sacher Salzburg. Hier fühlt sich der Geldadel genauso wohl fühlt wie der echte Adel und die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst.

Fairmont Royal York Hotel Toronto mit Dachgarten

Gemüse und Kräuter wachsen auf dem auf dem Dachgarten des Royal York Hotel Toronto. Zwischen den Kräutern und Gemüsesorten summen Bienen. Auch diese haben ein Heim gefunden auf dem Dach des Hotels und produzieren fleißig frischen Honig, der in den Edelrestaurants des Hotels serviert wird.

Restaurants im Spreewald

Vier Restaurants im Spreewald, die wir empfehlen können. In diesen kannst Du Spreewälder Spezialitäten genießen mit Ausblick aufs Wasser, in einem Café mit Charme, bei einem Candlelight Dinner für Romantiker und mit Eleganz in einem Schloss Restaurant.

Nach oben scrollen
English English German German