Deutschlands Städte

 

Entdecke schöne Städte in Deutschland

In dieser Sammlung kannst Du schöne Städte in Deutschland entdecken. Wie vielfältig Deutschlands Städte sind, haben wir auf unseren Reisen durch das Land entdeckt. Manche davon lohnen einen längeren Aufenthalt oder einen mehrfachen Besuch. Andere sind perfekte Ausflugsziele für ein Wochenende. Du kannst sie auch auf einem Roadtrip durch die Landschaften Deutschlands oder unterwegs auf einer Themenroute oder Genuss Route durchs Land besuchen. Wir stellen Dir hier die Städte vor, die wir auf unseren Reisen näher kennen gelernt haben. Da wir auf unseren Reisen vor allem auf Genuss und Slow Travel Wert legen, findest Du in unserer Auswahl vor allem Städte, die genau das versprechen. Es sind Orte, die Genuss bieten. Oder Ortschaften, in denen es sich lohnt, etwas tiefer zu blicken. Entdecke mit uns Städte mit historischen Altstädten. Oder erkunde mit uns deutsche Großstädte auf der Suche nach Genusserlebnissen.

Städtetipps für einen längeren Aufenthalt

 

Aachen

Berlin

Binz

Kassel

Kühlungsborn

Mainz

München

Spreewald

Würzburg

Städtetipps für einen Kurzurlaub oder Wochenendausflug

 

Alf an der Mosel

Kurort Bad Belzig

Kurstadt Bad Driburg

Bad Kissingen

Kurort Bad Waldsee

Bad Wildungen

Bad Windsheim

Koblenz

Landshut

Miltenberg

Monschau

Ochsenfurt

Potsdam

Prien

Stendal

Stralsund

Tangermünde

Volkach

 

Eine Reise in Deutschland
Bei Amazon bestellen*

Eine Reise durch Deutschland*

Suchst Du noch mehr Inspirationen für Entdeckungsreisen und Ausflüge in Deutschlands Städte oder Naturregionen? Dann empfehlen wir dieses Buch von Merian, in dem 100 Reiseziele für einen Kurzurlaub oder einen Ausflug in Deutschland vorgestellt werden. Darin findest Du nicht nur Informationen zu den Destinationen, sondern auch gute Empfehlungen für Hotels und Restaurants. Damit kannst Du Deinen Wochenendurlaub zu einem echten Erlebnis für Genießer machen.

 

Schöne Städte in Deutschland mit allen Sinnen genießen

Mit den Augen

Bei unseren Reisen durch Deutschland legen wir besonderen Wert auf Genuss. Dabei halten wir ständig Ausschau, wo und wie sich eine Großstadt, eine Kleinstadt oder auch ein Dorf am besten genießen lässt. Das kann ein Stadtviertel sein, das ein tolles Ambiente besitzt. Es kann eine Altstadt sein, der Fachwerkhäuser einen eigenen Charakter verleihen. Es kann aber auch eine moderne Skyline sein, die das Stadtbild prägt. Kunst kann ebenso Genuss bedeuten wie Architektur.

Schöne Städte in Deutschland für Foodies

Genuss bedeutet für uns jedoch nicht nur eine schöne Stadtansicht. Genuss geht für uns auch durch den Magen. Daher begeben wir uns auf die Suche nach regionalen Spezialitäten, die einen Besuch in einer  Stadt zu einem Erlebnis für Foodies und Genießer werden lassen. Vielleicht gibt es kulinarische Erlebnisse, die uns diese Genüsse näher bringen? Oder wir besuchen Produzenten, die sie uns zeigen.

Mit Gefühl

Es gibt Städte, die laden Dich ein, sie zu fühlen. In Thermalbädern, die mit ihren Heilkräften für ein Wohlgefühl sorgen. Auf Barfußpfaden, die durch Parks führen. Oder in Mooren, in denen Du ein Gefühl für eine Stadt bekommen kannst. Lass Dir den Wind an der Küste um die Nase wehen. Oder spüre die Frische, die ein Gewitterschauer in einem Bergdorf mit sich bringt.

Mit den Ohren

Lausche den Wellen, die sich an Meeresstränden brechen. Genieße die leisen Wellen, die am Flussufer mancher Städte für Begleitmusik sorgen. Lass Dich von grandioser Musik auf Festivals beeindrucken. Oder lausche der Stille, die manche abgelegenen Orte so besonders machen.

Und wenn Du hier noch nicht das passende Ziel für Deine Reise findest, dann schau doch mal im Reiseführer Deutschland von GEO vorbei. Da gibt’s weitere tolle Tipps.