Explore Binz Ostseebad

White resort architecture

Binz Baltic Sea resort

Enjoy the beach villas while relaxing by the sea in the Ostseebad Binz in Mecklenburg-Vorpommern. Stroll along the beach promenade, relax on the Baltic Sea beach and experience the ambience of the city on Rügen. Find out more about the region's amber seekers and let yourself be pampered in the hotels by the sea.

 

The Kurhaus in Binz

Binz on Rügen - amber, white beach villas & star cuisine

Sights in the Baltic Sea resort of Binz on Rügen We make a stopover to see the Binz sights and enjoy a bathing holiday on the Baltic Sea beach. Baltic Sea places like the seaside resorts lure us. Our road trip to Scandinavia practically calls for a stopover in Binz on the island of Rügen. The Stenaline ferry, which takes us from Trelleborg in Sweden back to Sassnitz in Mecklenburg-West Pomerania, ...
Finbarr Corrigan amber fisherman from Binz

Amber fisherman from Binz

Visiting the Irish amber fisherman from Binz Bernstein is also called the “gold of the Baltic Sea”. This was reason enough for us to take a closer look at this stone during our stay in Binz. And so we set out to visit the Irish amber fisherman in Binz in Mecklenburg-Western Pomerania. Finbarr Corrigan often came to the Baltic Sea coast early on, as he lived his...
Strolling bathers

Ostseebad Binz as in the old days

Experience the spa architecture of Binz as it once did. We wanted to know more about the stories in the Baltic Sea resort of Binz and the human fate that happened behind the scenes of these villas. Its facades demand to find out more about the people who once lived there and spent their holidays by the sea. When we found out about the month of resort architecture and that ...
You can relax by the fireplace in the artepuri health center

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness and relaxation in the Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz Four-star hotel in Binz Wellness and relaxation are raised to a higher level in the four-star superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Western Pomerania: We spend one night in this hotel in the Schillerstrasse in Binz. It is not located directly on the seaside promenade of the Baltic Sea resort, but is much quieter in the second row...
Kurhaus Binz, the Grande Dame of the resort architecture

Kurhaus Binz: Grande Dame of the resort architecture

The Kurhaus Binz is a prime example of resort architecture on Rügen It is more than 100 years old: the Kurhaus in Binz, the grande dame of resort architecture in Mecklenburg-Western Pomerania on the Baltic Sea. With its facade in yellow, white and blue, it stands at the end of the pier directly on the Baltic Sea beach. At the time of its founding, the Kurhaus looked a little different, ...
The first floor in Café Glashaus is only accessible to hotel guests

In the Kurhaus Binz: try Kurhaus Torte!

Particularly delicious in the Café Glashaus: try the Kurhaus cake. On our first trip to Binz in Mecklenburg-Western Pomerania, we had already heard about the Kurhaus cake, which is served in the Café Glashaus in Binz, and how good it is. It's just that we didn't find time to visit back then. Since we are staying at the Travel Charme Kurhaus Binz this time and...

 

Binz Baltic Sea resort
Click on the photo and remember the "Baltic Sea resort" on Pinterest

 

Do you already know:

 

Source: own research

Text: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Photos: (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.
Videos: (c) Copyright Petar Fuchs, TravelWorldOnline. All rights reserved.

Explore Binz Ostseebad

Monika Fuchs

Monika Fuchs and Petar Fuchs are the authors and publishers of the Food and Slow Travel blog  TravelWorldOnline. They have been publishing this blog since 2005. TravelWorldOnline has been online since 2001. Their topics are trips to Savor, wine tourism worldwide and slow travel. During her studies Monika Fuchs spent some time in North America, where she - partly together with Petar Fuchs - traveled to the USA and Canada and spent a research year in British Columbia. This intensified her thirst for knowledge, which she satisfied for 6 years as an adventure guide for Rotel Tours and then for 11 years as a tour guide for Studiosus Reisen around the world. She was constantly expanding her travel regions, but curiosity still gnawed at her: "What's beyond the horizon? What else is there to discover in this city? Which people are interesting here? What do they eat in this region?" As a freelance travel journalist (her articles have appeared in DIE ZEIT, 360° Canada, 360° USA, etc.), she is now looking for answers to these questions as a travel writer and travel blogger in many countries around the world. Petar Fuchs produces the videos on this blog as well as on YouTube. Monika Fuchs from TravelWorldOnline is among Germany's top 50 bloggers in 2021. Find more Information about Monika and Petar Fuchs here.

Binz Ostseebad erkunden

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Weisse Bäderarchitektur

Binz Ostseebad

Genieße die Strandvillen beim Entspannen an der See im Ostseebad Binz auf Rügen in Mecklenburg-Vorpommern. Flaniere entlang der Strandpromenade, erhole Dich am Ostseestrand und erlebe das Ambiente der Stadt auf Rügen. Erfahre mehr über die Bernsteinsucher der Region und lass Dich verwöhnen in den Hotels am Meer.

 

Das Kurhaus in Binz

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Sehenswürdigkeiten im Ostseebad Binz auf Rügen Wir machen einen Zwischenstopp, um uns die Binz Sehenswürdigkeiten anzuschauen und einen Badeurlaub am Ostsee Strand zu genießen. Ostsee Orte wie die Seebäder locken uns. Unsere Autoreise nach Skandinavien schreit praktisch nach einer Zwischenstation in Binz auf Rügen. Die Fähre von Stenaline, die uns von Trelleborg in Schweden zurück nach Sassnitz in Mecklenburg-Vorpommern bringt, ...
Finbarr Corrigan Bernsteinfischer von Binz

Bernsteinfischer von Binz

Zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz Bernstein nennt man auch das „Gold der Ostsee“. Für uns war das Anlass genug, uns bei unserem Aufenthalt in Binz näher mit diesem Stein zu befassen. Und so machten wir uns auf, den irischen Bernsteinfischer in Binz in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen. Finbarr Corrigan kam schon früh häufig an die Ostseeküste, lebte doch sein ...
Flanierende Badegäste

Ostseebad Binz wie anno dazumal

Die Bäderarchitektur von Binz erleben wie einst Wir wollten mehr wissen über die Geschichten im Ostseebad Binz und die menschlichen Schicksale, die sich hinter den Kulissen dieser Villen abgespielt haben. Ihre Fassaden verlangen danach, mehr über die Menschen herauszufinden, die dort einst gelebt haben und ihren Urlaub am Meer verbrachten. Als wir vom Monat der Bäderarchitektur erfuhren und davon, dass ...
Am Kamin erholen kann man sich im artepuri Gesundheitszentrum

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz Vier-Sterne-Hotel in Binz Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: Wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um einiges ruhiger in zweiter Reihe in ...

 

Finde deine Unterkunft in Binz hier

Bei der Planung eines Urlaubs in Binz stehen eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung. Von luxuriösen Hotels bis hin zu gemütlichen Ferienwohnungen, die Auswahl ist groß. Die Hotels direkt an der Strandpromenade bieten nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Ostsee, sondern auch erstklassigen Service, der deinen Aufenthalt unvergesslich macht. Für diejenigen, die es etwas privater mögen, bieten die zahlreichen Ferienwohnungen und -häuser in Binz eine heimelige Atmosphäre, in der du dich nach einem Tag voller Entdeckungen entspannen kannst. Nicht zu vergessen sind die charmanten Pensionen und Gästehäuser, die mit persönlichem Kontakt und individuellem Charme punkten.

Um den Aufenthalt in Binz optimal zu gestalten, hilft unsere Hotelliste, die tagesaktuelle Preise für Unterkünfte bietet. Diese praktische Ressource ermöglicht es dir, die besten Angebote zu vergleichen und deine Unterkunft basierend auf aktuellen Verfügbarkeiten und Preisen zu buchen. Durch die Nutzung unserer Hotelliste kannst du nicht nur von Frühbucherrabatten profitieren, sondern auch Last-Minute-Angebote finden, die deinen Urlaub in Binz noch attraktiver machen.

Du reist mit dem Wohnmobil nach Rügen?

 

Binz Ostseebad
Klicke auf das Foto und merke Dir anschließend das „Ostseebad“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies?

 

Quelle: eigene Recherchen. Unsere Meinung bleibt auf jeden Fall unsere eigene.

Text: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TWO.
Fotos: (c) Copyright Monika Fuchs sowie TWO.
Videos: (c) Copyright Petar Fuchs sowie TWO.

Binz Ostseebad erkunden

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika auf LinkedIn