In Miltenberg Urlaub am Main machen

In Miltenberg Urlaub am Main machen

In Miltenberg Urlaub machen

Die Stadt Miltenberg am Main ist eine der schönsten Städte in Bayern. Sie lockt mit ihren Fachwerkhäusern am Schnatterloch in der Altstadt Besucher an. Ein Miltenberg Urlaub ist aber nicht nur deswegen interessant. Hier kannst Du in der ältesten Gaststätte Deutschlands essen, beim „Riesen“. Es gibt jedoch noch mehr zu entdecken und erleben bei einem Urlaub in Miltenberg am Main. Entdecke hier, was die Region für Genießer bietet.

 

Wein aus dem Maintal

Wein vom Main in der Häckerwirtschaft

Zünftig geht's zu! Gleich als wir die Häckerwirtschaft des Weinguts Waigand aus Erlenbach betreten, streckt uns die Jungwinzerin Verena Waigand die Hand zum Gruß entgegen, während einer ihrer kleinen Söhne uns neugierig von ihrer Schulter aus betrachtet. Er lernt - zusammen mit seinem Zwillingsbruder - von klein an, was es bedeutet, auf einem Weingut am Main zu leben und zu ...
Miltenberg am Main

Miltenberg am Main – Genuss Touren in Stadt & Land

Miltenberg am Main genießen Selten begeistert uns eine Stadt so schnell wie Miltenberg am Main in Churfranken im Norden von Bayern. Wer unserem Blog schon länger folgt, weiß, dass wir Genussregionen und Städte mit Flair lieben. Wir machen gern in einem Weingebiet in Deutschland Urlaub. Miltenberg in Franken bietet genau das. Ein Ort für Genießer, der mitten im Weingebiet von ...
Echse aus Stein - Skulpturen selber machen

Skulpturen selber machen am Main

Skulpturen selber machen kann man im kleinen Ort Dorfprozelten am Main. Der Steinmetzmeister und Bildhauer Alexander Schwarz bietet dafür Workshops an. Gehört hatten wir von ihm bereits bei unserem ersten Besuch in Churfranken im Frühjahr. Das hatte uns neugierig gemacht. Deswegen haben wir ihn auf unserer Reise entlang der Route der Genüsse besucht. Wer uns schon länger folgt, weiß, dass ...
Auf dem Golfpark Rosenhof

Golf Country um Miltenberg

Drei Tage lang sind wir unterwegs im Golf Country um Miltenberg am Main. Wir wollen zwei von vier Golfplätzen in der Golfregion Churfranken kennen lernen. Den Golf- & Countryclub Erftal in Eichenbühl-Guggenberg sowie den Golfpark Rosenhof in Niedernberg. Als Nicht-Golfer sind wir außerdem neugierig auf das, was uns erwartet. Dicht bewaldete Landschaften zwischen Odenwald und Spessart, uralte Fachwerkstädte und eine ...

 

Miltenberg Urlaub
Klicke auf das Foto und merke Dir „Miltenberg Urlaub“ auf Pinterest

 

Kennst Du schon:

Quelle: eigene Recherchen

Text Miltenberg Urlaub : (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos Miltenberg Urlaub : (c) Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline. Alle Rechte vorbehalten.

In Miltenberg Urlaub am Main machen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.