Bad Kissingen

Bad Kissingen Urlaub Innenhof Arkadenbau (c) TravelWorldOnline

In Bad Kissingen Urlaub machen

Bad Kissingen ist ein Kurort in Franken, der viele schöne Sehenswürdigkeiten bietet. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe „Great Spa Towns of Europe“. Hier findest Du umfangreiche Reisetipps, Hotels und Restaurants für Deinen Bad Kissingen Urlaub.

Tipps für Deinen Bad Kissingen Urlaub

Karlsbad Tschechien

Oblaten aus den Great Spa Towns of Europe

Oblaten sind bekannt als Zutaten für Weihnachtsgebäck. Es handelt sich dabei um dünne Blätter, deren Teig ausschließlich aus Wasser, Mehl und Stärke besteht. Isst man sie, schmecken sie fad. Es sei denn, man wertet sie durch süße Füllungen oder als ...
Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten - Arkadenbau

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten für Slow Traveller

Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten Verlasse die ausgetretenen Pfade und erkunde die lokalen Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten! Finde heraus, was es in dieser bayerischen Stadt zu sehen und zu tun gibt, von malerischen Cafés bis hin zu Orten von kultureller Bedeutung. Stadtplan und ...
Herbst Bad Kissingen (c) TravelWorldOnline

Bad Kissingen Restaurants für Feinschmecker

Welche Bad Kissingen Restaurants überzeugen Feinschmecker? Das kulinarische Angebot im herbstlichen Bad Kissingen Wenn der Herbst einzieht und es kühler wird, widmet man sich den Gaumenfreuden. Herbstzeit ist Genusszeit. Bad Kissingen ist zwar bekannt für seine Heilquellen, Gärten und Parks, ...

 

Bei Deinem Bad Kissingen Urlaub kannst Du in diesen Hotels übernachten:

  • Laudensacks Parkhotel* ist eines der Top-Hotels von Bad Kissingen. Es bietet nicht nur angenehme Unterkunft, sondern ist außerdem bekannt für seine Sterneküche.
  • Das Parkhotel CUP VITALIS* liegt in einer der beliebtesten Gegenden von Bad Kissingen. Hier findest Du überdies kostenlose Privatparkplätze.
  • Im Hotel Villa Elsa* übernachtest Du in einem Hotel, das umfangreiche Schritte unternommen hat, damit Du nachhaltig reisen kannst.
  • Das Hotel Residenz am Rosengarten* liegt sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten. Auch hier steht Nachhaltigkeit hoch im Kurs.
  • Suchst Du eine größere Auswahl an Unterkünften in Bad Kissingen? Dann kannst Du hier Preise vergleichen*.

 


Reiseorganisation

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise zu Deinem Bad Kissingen Urlaub

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Frankfurt sowie Nürnberg. Möglich ist die Anreise zu Deinem Bad Kissingen Urlaub außerdem per Bahn oder Fernbus (nach Würzburg).

Mietwagen:

Günstige Mietwagen –  hier buchen!

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier

Unterkünfte:

Wir haben übernachtet im Hotel Fontana*. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt außerdem sehr günstig. Von dort sind fast alle genannten Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß zu erreichen. Suche hier ebenfalls nach Unterkünften in Bad Kissingen*

Stadtführungen für Deinen Bad Kissingen Urlaub:

Die Stadtführung mit Hermann Laudensack sowie die Themenführung über die Rolle des Wassers in Bad Kissingen mit Josef Kiesel kannst Du beim Bayer. Staatsbad Bad Kissingen buchen: gaestefuehrung@badkissingen.de


 

 

Bad Kissingen Urlaub
Klicke auf das Foto und merke Dir die Tipps für „Bad Kissingen“ auf Pinterest

 

Kennst Du überdies:

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns außerdem beim Bad Kissingen Tourismus für die Einladung zu dieser Recherchereise. Unsere Meinung über die Bad Kissingen Sehenswürdigkeiten bleibt jedoch unsere eigene.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline.

Bad Kissingen

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.