Toronto

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto ist kaum zu übersehen. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er imposant und überragt die Skyline von Toronto wie eh und je.

Toronto Hotel mit Spa nur für Frauen

Wir besuchen ein Toronto Hotel mit Spa, in dem Männer keinen Zutritt haben. Das „Verity Spa“ wird von einem Frauenclub aus der Millionenmetropole betrieben. Sie haben sich hier eine Oase der Ruhe in der Hektik der Großstadt geschaffen, in der sie ihre Geschäfte betreiben und sich erholen.

Fairmont Royal York Hotel Toronto mit Dachgarten

Gemüse und Kräuter wachsen auf dem auf dem Dachgarten des Royal York Hotel Toronto. Zwischen den Kräutern und Gemüsesorten summen Bienen. Auch diese haben ein Heim gefunden auf dem Dach des Hotels und produzieren fleißig frischen Honig, der in den Edelrestaurants des Hotels serviert wird.

Ritz-Carlton Toronto

The Ritz-Carlton Toronto nahe der Roy Thompson Hall in der Innenstadt von Toronto ist eines der besten Hotels der Stadt. Nicht nur die perfekte Lage zwischen CN Tower und dem Veranstaltungszentrum, sondern auch die perfekte Ausstattung der Zimmer und ein hervorragendes Frühstück in der Club Lounge überzeugen uns.

Den CN Tower Blick vom Boot aus genießen

Der CN Tower ist eine der bekanntesten Attraktionen von Toronto. Er ist das höchste Gebäude Kanadas und überragt alle Hochhäuser um viele Meter. Bei einer Fahrt durch die Stadt ist er von vielen Orten aus zu sehen. Am besten sieht man ihn von einem Boot aus.

In Toronto schmeckt das

In Toronto schmeckt das – sogar Schokolade mit Kristallsalz Bietet mir Schokolade an, und ich sage nicht nein. In Toronto schmeckt das ebenso wie anderswo. Ich liebe Schokolade in jeder Form und Intensität. Und so kann ich an Schokolade, Pralinen, Schokopudding oder Schokocreme nur selten vorbeigehen. Jedes Dessert-Menü, das Schokolade-Gerichte enthält, hat bei mir schon[…]

Toronto Chinatown – Impressionen

Toronto Chinatown ist wohl eines der bekanntesten ethnischen Viertel in der Metropole am Lake Ontario. Chinatown ist das Stadtviertel Torontos, das außerdem die Kultur seiner Bewohner am besten zeigt. Für mich symbolisiert es die Vielfalt dieser multikulturellen Stadt.