Die besten Restaurants von Toronto laut Michelin Guide

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Best Restaurants Toronto

Der Michelin Guide kürt die besten Restaurants von Toronto

Dass man in Toronto gut essen kann, haben wir auf unserer Food Tour durch die Stadt herausgefunden. Kein Wunder! Ist Toronto doch eine Stadt, in der Kulturen aus aller Welt zu Hause sind. Diese sorgen nicht nur für ein buntes Völkergemisch, sondern obendrein für ein vielfältiges Angebot in der Gastronomie. Nun hat dies auch der Michelin Guide entdeckt. Jetzt ist es ganz einfach, die Top Restaurants in Toronto für Deinen Besuch zu finden. Toronto besitzt einige der besten Restaurants in Kanada. Finde hier heraus, wo sie sich befinden! Best Restaurants in Toronto für Feinschmecker und Genießer.

Die besten Restaurants von Toronto

Sushi Masaki Saito Die besten Restaurants von Toronto
Sushi Masaki Saito – Best Restaurant in Toronto

Zwei Michelin Sterne für das beste Restaurant in Toronto

Sushi Masaki Saito

Zwei Michelin Sterne hat in Toronto bisher nur ein Restaurant erhalten. Sushi Masaki Saito in Yorkville versetzt den Gast nach Japan, sobald er die Eingangstür zu diesem Restaurant durchschritten hat. Bereits in der Einrichtung setzt der Chef den Fokus auf Authentizität. Man hat das Gefühl in einem Edo-Viertel in Tokio oder Kyoto gelandet zu sein. Chefkoch Masaki Saito stammt ursprünglich aus Hokkaido in Japan. Dort lernte er die hohe Kunst, Sushi zu bereiten. In New York City erhielt er 2017 und 2018 bereits einen Michelin Stern. Seine Spezialität sind Sushi, für die er rein japanische Zutaten verwendet. Fisch und Reis stammen ausschließlich aus Japan.

Sushi Masaki Saito
88 Avenue Rd.,
Toronto, M5R 2H2,
Canada

Tel: +1 416-924-0888
www.masakisaito.ca

Ein Michelin Stern – Beste Restaurants von Toronto

In den besten Restaurants von Toronto kannst Du die kulturelle Vielfalt schmecken, die die Stadt anzubieten hat.

Beste Restaurants von Toronto – Japanische Küche

 

Aburi Hana Toronto
Aburi Hana Toronto

Aburi Hana

Geht man zum Dinner bei Aburi Hana, erwartet den Gast ein sinnliches Erlebnis. Daher bittet man die Gäste darum, auf Parfum und Handys für den Abend zu verzichten. Ebenso verlangt der Dress Code elegantes Business Outfit. Damit garantiert man dem Gast ein Erlebnis, in das er ohne äußere Störfaktoren eintauchen kann. Kyō-Kaiseki ist eine Küche, die ursprünglich aus Kyoto stammt. Sie ist überdies verwandt mit der japanischen Tee-Zeremonie. Kyō-Kaiseki verwendet für seine Gerichte saisonale, regionale und japanische Zutaten.

Aburi Hana
102 Yorkville Ave.,
Toronto, M5R 1B9,
Canada

Tel: +1 647-343-8887
www.aburihana.com

 

Kaiseki Yu-zen Hashimoto
Kaiseki Yu-zen Hashimoto

Kaiseki Yu-zen Hashimoto

Schon, wenn man Kaiseki Yu-zen Hashimoto betritt, beginnt eine außergewöhnliche Dining Erfahrung. Man hat nicht das Gefühl, ein Restaurant zu betreten, sondern eher einen Garten. Dort gibt es Privaträume, in denen die Gäste essen. Chef Masaki Hashimoto will das authentischste Kaiseki-Erlebnis außerhalb Japans bieten. Kaiseki ist Japans hohe Kunst des Kochens. Man serviert Tempura, gekochten Fisch der Saison, Gemüse und Wagyu Rindfleisch höchster Güte. Bei einem Kaiseki-Dinner spielt nicht nur exzellentes Essen eine Rolle, sondern auch die Zeremonie, die Utensilien, die man dabei verwendet. Es ist ein Fest für alle Sinne!

Kaiseki Yu-zen Hashimoto
6 Garamond Ct.,
Toronto, M3C 1Z5,
Canada

Tel: +1 416-444-7100
www.kaiseki.ca

 

Shoushin
Shoushin

Shoushin

Bereits auf der Website des Restaurants läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Dort sieht man, mit welcher Liebe man die Sushi in diesem Restaurant zubereitet. Das drückt auch der Name Shoushin aus. Die bedeutet so viel wie „das Herz des Handwerkers“. Shoushin erinnert auch in seinem Interieur an die gehobenen Sushi Restaurants in Ginza, Tokio. Auf den Teller kommen Sushi im Edo Stil des frühen 19. Jahrhunderts. Sie bestehen gewöhnlich aus frischem, rohen Fisch mit Reis und sind gewürzt mit Essig.

Shoushin
3328 Yonge St.,
Toronto, M4N 2M4,
Canada

Tel: +1 416-488-9400
www.shoushin.ca

 

Yukashi - best restaurants of Toronto
Yukashi – Best Restaurants in Toronto

Yukashi

Chef Daisuke Isutzu hat bereits für die deutsche Regierung gekocht. Er war einer der Köche, die 1998 zur Welt Gastronomie Messe eingeladen waren, um den Fall der Berliner Mauer zu feiern. Wer heute seine Küche kosten will, muss Glück haben, einen der 15 Plätze in seinem Restaurant zu ergattern. Dort serviert er Kaisuke Dinners in seinem ganz persönlichen Stil. Eines seiner Signature-Gerichte ist seine Uniniku Platte mit zwei Scheiben Wagyu Rind, Hokkaidu Kürbis und Foie Gras.

Yukashi
643 Mount Pleasant Rd.,
Toronto, M4S 2M9,
Canada

Tel: +1 416-489-6993
www.yukashitoronto.com

 

Alo
Alo Toronto

Beste Restaurants von Toronto – Französische Küche

Alo

Das Restaurant Alo bietet zeitgenössische französische Küche in der Innenstadt von Toronto. Es gehört zur Relais & Châteaux Vereinigung von Boutique Hotels und Gourmet Restaurants, deren Motto heißt: Charakter, Höflichkeit, Ruhe, Charme und Cuisine. Alo wartet nicht nur mit exzellenter und preisgekrönter Küche auf. Für die passenden Weine sorgt außerdem Christophe Sealy, der 2019 zum besten Sommelier Kanadas gekürt wurde.

Alo
163 Spadina Ave.,
Toronto, M5V 2L6,
Canada

Tel. +1 416-260-2222
alorestaurant.com

 

Alobar Toronto
Alobar Toronto – beste Toronto Restaurants

Alobar Yorkville

Die Alobar Yorkville gehört zur selben Restaurantgruppe wie das Restaurant Alo. Auf den ersten Blick denkt man an eine Bar, wenn man Alobar betritt. Aber es ist so viel mehr. Hier serviert die Küche von Patrick Kriss und Rebekah Bruce von gekühltem Hummer mit Limonen Aioli bis hin zu Lamm mit Oliven Nicoise feinste Gerichte. Nicht verpassen solltest Du auf jeden Fall Blätterteig gefüllt mit Himbeer Chantilly als Dessert.

Alobar Yorkville
57A-162 Cumberland St.,
Toronto, M5R 1A8,
Canada

Tel: +1 416-961-1222
alobaryorkville.com

 

Don Alfonso 1890
Don Alfonso 1890 – beste Toronto Restaurants

Beste Restaurants von Toronto – mit schöner Aussicht

Don Alfonso 1890

Das Don Alfonso 1890 befindet sich im Westin Hotel in der Hafenregion von Toronto. Es lockt seine Gäste nicht nur mit Ausblicken auf den Hafen, sondern auch mit exzellentem Essen. Auf dem Tasting Menu stehen gelierter Aal, Kaviar vom Stör, Tagliatelle, die nach Wildrosen duften, und Wildkräuter. Darauf finden sich außerdem Entenbrust, wilder Heilbutt von der Pazifikküste oder Tenderloin aus Manitoba. Reserviere Dir hier einen Tisch mit Aussicht und genieße den Ausblick bei köstlichem Essen.

Don Alfonso 1890
1 Harbour Sq.,
Toronto, M5J 1A6,
Canada

Tel: +1 416-214-5888
www.donalfonsotoronto.com

 

Edulis - one of the best restaurants in toronto
Edulis

Beste Restaurants in Toronto – Mediterrane Küche

Edulis

Mediterrane Speisen erwarten den Gast im Edulis Restaurant. Dieses befindet sich in einem liebevoll gepflegten Haus, vor dem ein Vorgarten mit Blumen den Gast begrüßt, Im Inneren erwarten ihn polierte Holzböden und Regale voller Krimskrams. Die Küche ist stolz darauf, saisonale Gerichte zu servieren. Dabei legt man besonderen Wert darauf, frische Zutaten zu verwenden. Ein Abend bei Edulis ist wie ein Abend bei Freunden. Um Reservierung wird gebeten.

Edulis
169 Niagara St.,
Toronto, M5V 1C9,
Canada

Tel: +1 416-703-4222
www.edulisrestaurant.com

 

Enigma Yorkville
Enigma Yorkville – eines der best Restaurants of Toronto

Beste Restaurants in Toronto – Internationale Küche

Enigma Yorkville

Im Enigma Yorkville serviert man ausschließlich Blindverkostungsmenüs. À la carte gibt es nicht. Daher sollte man unbedingt vorher reservieren. Dabei bittet man außerdem um die Information, ob man gegen bestimmte Zutaten allergisch ist. Danach begibt man sich in die Hände von Chefkoch Quinton Bennett. Dieser lernte das Kochen auf internationalem Parkett in London, Kopenhagen und Johannesburg. Diese Erfahrung fließt in seine Küche ein. Lass Dich überraschen!

Enigma Yorkville
23 St. Thomas St.,
Toronto, M5S 3E7,
Canada

Tel: +1 416-961-1111
www.enigmayorkville.com

 

Frilu
Frilu

Beste Restaurants von Toronto – Kanadisches Farm-to-Table mit japanischem Touch

Frilu

Chef John-Vincent Troiano und Chef So Sakata bringen in ihren Restaurant Frilu Zutaten aus der eigenen Farm auf den Tisch. Hier gibt es Wild, Geräuchertes und passende Soßen dazu. Dazu vermitteln die beiden Chefs echtes Hausmacher-Feeling, denn der Gast kann ihnen dabei zuschauen, wie sie kochen, das Essen auftischen und sogar das Geschirr spülen. Das ist Kanadas Küche in ihrer reinsten Form. Ihre Speisen verknüpfen die Farm-to-Table-Küche mit einem japanischen Touch. Eine interessante Mischung.

Frilu
7713 Yonge St.,
Toronto, L3T 2C4,
Canada

Tel: +1 289-597-8867
www.instagram.com/frilu_restaurant

 

Osteria Giulia
Osteria Giulia – Beste Restaurants von Toronto

Beste Restaurants in Toronto – Italienische Küche

Osteria Giulia

Die Küche Liguriens in Italien steht auf dem Menü der Osteria Giulia. Chefkoch Rob Rossi liebt das Kochen und den Kontakt mit seinen Gästen. Sein Lieblingsort ist die Chef’s Bar, bei der Gäste mitten im Geschehen sitzen können. Schon in frühester Jugend hat er mit seiner Mutter gekocht.  Kochen ist für ihn einer jener Jobs, die sich nicht als solche anfühlen. „Es ist nur Teil meines Lebens“, sagt er. Diese Passion vermittelt er seinen Gästen. Auf der Speisekarte stehen ligurische Gerichte. Darunter finden sich mit Stracchino gefülltes ligurisches Fladenbrot, Olio Novello sowie Meersalz, gegrillter Wolfsbarsch oder grüne Pappardelle mit Lamm.

Osteria Giulia
134 Avenue Rd.,
Toronto, M5R 2H6,
Canada

Tel: +1 416-964-8686
osteriagiulia.ca

 

Quetzal - best restaurants of Toronto
Quetzal – eine der Best Restaurants von Toronto

Beste Restaurants von Toronto – Mexikanische Küche

Quetzal

Man fühlt sich versetzt in eines der Restaurants in Mexico City. Fast alles, was hier auf den Teller kommt, wird am großen Holzkohlengrill des Restaurants zubereitet. Dazu gibt es Tortillas aus Maismehl. Der Gast hat die Wahl zwischen Lammfleisch, das in Tortillas gefüllt ist. Oder doch lieber Maitake Pilze in einer Poblana Sauce? Dazu gibt’s Cocktails auf der Basis von Agavensaft. Klingt verführerisch? Dann lasst Euch doch ein Verkostungsmenü zusammenstellen.

Quetzal
419 College St.,
Toronto, M5T 1T1,
Canada

Tel: +1 647-347-3663
www.quetzaltoronto.com

 

Beste Restaurants Toronto, ein Zeugnis für die kulturelle Vielfalt der Stadt

Dieser Überblick über die besten Restaurants in Toronto zeigt, wie vielfältig die Bevölkerung der Stadt am Lake Ontario ist. Die Gastronomie der Stadt bietet dem Besucher eine hervorragende Auswahl höchster Kochkunst aus aller Welt, die es zu erkunden lohnt. In einem dieser Restaurants zu speisen, ist auf jeden Fall ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Daher sollte man sich allerdings auch bewusst sein, dass ein Dinner in einem dieser Restaurants seinen Preis hat. Die Preise für ein Menü für eine Person variieren je nach Restaurant von 75 bis 680 Dollar. Dafür bekommt man ein kulinarisches Erlebnis geboten, das man nicht vergisst.

Wie bewertet der Guide Michelin die besten Restaurants von Toronto?

Guide Michelin sendet ausgebildete Inspektoren in die Restaurants. Sie verhalten sich wie normale Gäste, allerdings bewerten sie die Restaurants nach Kriterien, die vorgegeben sind. Dabei spielen eine Rolle:

  1. die Qualität der Zutaten
  2. die Kochkunst
  3. die Harmonie des Geschmacks
  4. die Kunst des Küchenchefs
  5. Beständigkeit, sowohl über lange Zeit als auch auf dem gesamten Menü

Danach verteilen Sie die Michelin Sterne. Diese kannst Du so interpretieren:

  • Drei Sterne: außergewöhnliche Küche, die eine Reise wert ist
  • Zwei Sterne: hervorragende Küche, die einen Umweg wert ist
  • Ein Stern: Küche von hoher Qualität, die einen Stopp wert ist

Zusätzlich zu den Michelin Sternen vergibt der Guide Michelin den Bib Gourmand, Empfehlungen sowie Grüne Sterne.

Damit wurden ebenfalls Restaurants aus Toronto ausgezeichnet. Insgesamt empfiehlt der Guide Michelin 2022 74 Restaurants aus Toronto. Diese findest Du hier.

 


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise:

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Air Canada, Lufthansa, Condor sowie Icelandair fliegen von Deutschland nach Toronto.

Mietwagen:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier

Transfers:

Bequem vom Flughafen ins Stadtzentrum bringen Euch auf jeden Fall diese Transfers*.

Hotels:

Hotels in Toronto* könnt Ihr außerdem über unseren Partner booking.com buchen.

Sightseeing Touren

Bucht hier Eure Sightseeing Touren in Toronto oder einen Ausflug nach Niagara Falls* über unseren Partner Get your Guide.

Reiseführer für Deinen Toronto Urlaub in Kanada:

Toronto Reiseführer* zur Vorbereitung Eures Urlaubs könnt Ihr zudem bei Amazon.de bestellen.


 

Best Toronto Restaurants
Best Toronto Restaurants

Kennst Du überdies:

Quelle: eigene Recherchen

Text: Monika Fuchs sowie TravelWorldOnline
Fotos: siehe Copyright-Vermerke in den Fotos

Die besten Restaurants von Toronto laut Michelin Guide

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.