Spirituosen

Bier, edle Spirituosen und Liköre der WeltEntdecke Biere, edle Spirituosen und Liköre aus aller Welt

Edle Spirituosen entdecken macht Spaß. Blicke auf Genuss Reisen nicht nur auf die Köstlichkeiten auf deinem Teller. Interessant sind auch jene in Deinem Glas.

Schau mal hinter die Kulissen von Whisky Brennereien und Bier Brauereien. Lass Dir von einem Bierbrauer erzählen, wie er sein Craft Beer herstellt. Lerne, wie man Whisky, Rum, Liköre aus aller Welt, und andere Spirituosen herstellt. Obstbrände und Obstler sind Spezialitäten in vielen Ländern. Interessant ist außerdem, wie man sie in der Gastronomie verwendet. Daraus entstehen oft Cocktails, die es zu entdecken lohnt.

Nutze unsere Empfehlungen für Deine Reisen. Es gibt viel zu entdecken. Bars bieten Cocktail Stunden. Koste Dich durch die Kreationen von Barkeepern. Erfahre, wie man diese selber macht. Oder brenne Deinen eigenen Schnaps. Es gibt viele Möglichkeiten, wie und wo Du mehr über Spirituosen erfährst. Wir haben sie hier gesammelt. Entdecke sie mit uns.

Hier sind unsere Empfehlungen:

Iceberg Beer aus Neufundland

Das Iceberg Beer aus Neufundland schmeckt! Normalerweise bin ich ja eher Weintrinkerin. Aber in Neufundland wurde ich eines Besseren belehrt, denn dort gibt es ein Bier, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt: das Iceberg Beer der Quidi Vidi Brauerei aus St. John’s Newfoundland. Aus Eisbergwasser Bier zu machen, ist eine grandiose Idee! Das[…]

Wie schenkt man ein Guinness ein?

Ein Besuch im Guinness Storehouse ist ein Besuch im Museum, in dem sich alles um das dunkle Ale aus Irland dreht. Über mehrere Stockwerke erstrecken sich die Ausstellungsräume historischer Dokumente, Bierbottiche, Gärkanister und lustiger Werbeideen, die die Guinness-Brauerei in Dublin im Laufe ihrer Geschichte verwendet hat.

Glenfiddich Whisky – in Familienhand seit 1887

  Wir lieben das Ambiente, das alte Traditionsbetriebe wie die Glenfiddich Whisky Destillerie in Schottland ausstrahlen. Hinter Steinmauern lagern die Whiskys oft Jahrzehnte lang in Eichenfässern. Bei Glenfiddich gibt es sogar Whiskys, die älter sind als 125 Jahre. Nähert man sich einer Whiskybrennerei, schnuppert man bereits vor dem Betreten der Produktionsstätte den Duft des „Anteils[…]