Cafe

Cafe im Zentrum von Dublin

Schon von außen wirkt die Fassade von Bewley’s Oriental Cafe im Zentrum von Dublin einladend. Noch besser ist es, als wir die Türen öffnen. Sofort strömt uns ein Kaffeearoma entgegen, das uns lockt, die Köstlichkeiten zu probieren, die hier angeboten werden.

Restaurants im Spreewald

Vier Restaurants im Spreewald, die wir empfehlen können. In diesen kannst Du Spreewälder Spezialitäten genießen mit Ausblick aufs Wasser, in einem Café mit Charme, bei einem Candlelight Dinner für Romantiker und mit Eleganz in einem Schloss Restaurant.

Zwei Cafés im Neanderland

Zwei Cafes im Neanderland zeigen, wie unterschiedlich Cafés sind. Gut waren sie beide! Aber das „Erlebnis Café“ hätte nicht unterschiedlicher sein können. Diese beiden Cafés haben wir besucht.

Bergische Kaffeetafel genießen

Konditortorten und Kuchen – täglich frisch -, Bergische Waffeln in verschiedenen Sorten und die Bergische Kaffeetafel – „Kaffeetrinken mit allem Dröm und Dran“ – werden auf einer Schiefertafel an der Fassade des Nostalgie Cafés in Velbert Neviges in Nordrhein-Westfalen angepriesen.

Wiener Kaffeehaus – wo gibt’s das?

Ein typisches Kaffeehaus in Wien – Wo findet man es? Dieser Frage gingen wir in Wien nach. Eines hat uns unsere Tour durch drei Wiener Kaffeehäuser gezeigt: Sie sind sehr unterschiedlich und es macht Spaß, sich durch die Spezialitäten der Kaffeehäuser durchzuprobieren.