Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Hilfreiche Corona Informationen und Links für Reiseunternehmen, Reisende & Reiseblogger

Provenzalische Küche genießen

Die provenzalische Küche bietet viele Gerichte. Die Zutaten aus der Provence sind gesund, frisch und sehr schmackhaft. Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen und viel Knoblauch und Olivenöl gehören dazu. Ebenso wie Lamm, Rindfleisch oder Fisch direkt vom Bauern oder Fischer.

Krimis mit Schauplatz in der Provence

Lese ich einen Krimi, der in der Provence spielt, rieche ich das Meer. Dann sehe ich die weißen Pferde der Camargue. Ich erinnere mich an die Flamingos im Naturschutzgebiet. Denke an die Boule-Spieler, die auf dem Marktplatz von Saintes-Maries-de-la-Mer ihre Kugel rollen lassen. Träume von den Sandstränden, an denen die Wellen sanft auslaufen. Kaufe hier Deinen Provence Krimi.

Camargue Frankreich – Erlebe die Heimat der Pferde und Stiere

Die Camargue Frankreich Uns lockt die Camargue Frankreich. Wir fahren auf einer der Camargue Tours in die Provence auf unserer Flusskreuzfahrt entlang der Rhone. Sie ist die südlichste Region auf unserer Frankreich Reise. Weiter geht es nicht. Bei Les Saintes Maries de la Mer blicken wir auf Sandstrände und die Weite des Mittelmeers. In … zum Artikel