Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Hilfreiche Corona Informationen und Links für Reiseunternehmen, Reisende & Reiseblogger

Wanderung durchs Pesenbachtal

Die Wanderung durchs Pesenbachtal lockt uns. Hexen und Teufel sollen dort ihr Unwesen treiben. Man erzählt sich auch von Schamanen und Heilern. An einem sonnigen Hochsommertag brechen wir bei kühlen Morgentemperaturen auf. Vom Kurhaus in Bad Mühllacken geht es los zu unserer Wanderung durchs Pesenbachtal.

Die Sausaler Weinstraße genießen

Das Sausal ist eine Weinregion nahe Kitzeck in der Steiermark. Entdecke Weinlagen, die von der Sonne verwöhnt sind. Lavendel, aus dem allerlei Spezialitäten hergestellt werden. Kürbiskernöl, das typisch ist für die Steiermark. Ausblicke, die einem den Atem rauben. Das Sausal ist ein Paradies für Genießer.

Das musst Du für Genuss Tage am Weissensee See in Kärnten wissen

Mit diesen Tipps bis Du gut gerüstet für ein Genuss Wochenende am Weissensee See in Kärnten. Der See liegt zwischen den Gailtaler Alpen und der Latschurgruppe. Im Sommer wärmt sich die Wassertemperatur am Weissensee bis auf 24 Grad auf – ideal für einen Strandurlaub am See.

Die schönsten Picknickplätze in Deutschland

Wo befinden sich schöne Picknickplätze in Deutschland? Diese Frage stellten wir Reisebloggern aus allen Teilen der Republik. Genuss Reisen müssen nicht in die Ferne führen. Picknicken kann man auf Wanderungen. Oder man verbringt einen ganzen Tag bei einem Picknick an einem der schönen Picknickplätze in Deutschland.

Weinberg Hotel in Würzburg

  Im Schlosshotel Steinberg Dieses Weinberg Hotel in Würzburg ist ein Erlebnis für sich. Nichts lässt erahnen, welch grandiose Aussicht auf Würzburg und die Weinlagen des Würzburger Stein uns erwartet. An diesem Ort in Bayern beginnen wir unsere Reise auf der Route der Genüsse. Diese Reise führt uns schließlich durch die Genusswelten Frankens, Hessens … zum Artikel

Drei Restaurants in Kühlungsborn für jeden Geschmack

Entdecke drei Restaurants in Kühlungsborn, die Gutes für jeden Geldbeutel bieten. Wir empfehlen ein Feinschmecker Restaurant, die Teestunde im Wintergarten eines Hotels und eine Pommesbude mit Pfiff am Yachthafen. Genieße das Essen in Kühlungsborn.

Aachener Spezialitäten und kulinarische Tipps

Für Genuss Reisende gibt es in Aachen einige Spezialitäten zu entdecken. Dazu gehören die Aachener Printen. Aber es gibt noch mehr Kulinarisches in Aachen. Habt Ihr zum Beispiel schon von Dresse Nougat gehört? Einen Besuch wert ist außerdem eine Wurstbude anderer Art.

Heiße Schokolade im Burgcafé in Bad Belzig

„Probiert unbedingt die heiße Schokolade im Burg Café Bad Belzig in der Burg Eisenhardt!“ Dies ließ ich mir nach unserer Wanderung im Naturpark Hoher Fläming nicht zweimal sagen. Heiße Schokolade klingt immer gut, vor allem wenn diese aus echter Schokolade gemacht wird.

Picknickzubehör – Was nimmt man zum Picknick mit?

Höchste Zeit, Picknickzubehör zu besorgen. Die Sonne scheint. Blumen blühen. Die Laubbäume sind wieder grün. Vögel zwitschern, und die Natur lockt uns ins Freie. Wir haben auf unseren Genuss Reisen schon einige Picknickorte entdeckt, an denen man dies genießen kann. Nur, was nimmt man zum Picknick mit? Hier findest Du die Antwort.

Wie isst man einen Hummer ?

Wie isst man einen Hummer ? Die Frage stellen wir uns auf unserer Genuss Reise durch New Brunswick. Kennt Ihr das auch? Man würde zu gerne eine exotische Spezialität probieren, weiß aber nicht, wie man das isst. Beim Hummer dürfte das wohl vielen von uns so gehen. Hier erfährst Du, wie es geht.

1 2 3 4 12