Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Herbst und Wein im Burgenland

  Herbst im Burgenland Burgenland Wein erlebst Du im Herbst intensiv. Wir mögen Wein und Weinregionen. Petar wuchs in einer Weinregion auf. Er kennt das. Aber für mich ist unser Aufenthalt am Neusiedler See im Burgenland etwas Besonderes. Wir sind im Herbst hier, und die Weinblätter verfärben sich von Tag zu Tag mehr.   … zum Artikel

Zwei Open Air Festivals im Burgenland

Der Sommer ist Festivalzeit im Burgenland. Das durften wir im August selbst erleben auf unserer Kultour Reise durchs Burgenland, die uns auch die Grenzen des Landes näher brachte. J:Opera – Festivalsommer auf Schloss Tabor Unsere Reise begann im kleinen Ort Neuhaus am Klausenbach. Dort steht Schloss Tabor, das 1469 an dieser Stelle vom steirischen … zum Artikel

Weinprobe im Burgenland – viermal anders

Wein ist ja bekanntlich ein ganz besonderer Saft. Wein hat Seele: diese kann sanft und mild sein, sie kann furios und kräftig sein, sie kann lieblich und süß sein. Wein ist ein Produkt seiner Umgebung, und diese spiegelt sich in ihm wider: in den Aromen, die er aus den Böden aufnimmt, auf denen er … zum Artikel

Alles für die Gans: auf Shopping Tour durchs Burgenland

  Diesmal waren wir einige Tage im Zeichen der Gans unterwegs im Burgenland. Wir waren eingeladen zu einer Shopping Tour, die uns von der burgenländisch-österreichischen Grenze über Eisenstadt bis an den Neusiedler See führte. Unsere Route brachte uns zu verschiedenen Produzenten, die Zutaten für unseren Gansbraten lieferten, den wir am Schluss unserer Reise gemeinsam … zum Artikel