Bernstein

Kunsthandwerk im Burgenland

Kunsthandwerk im Burgenland: Schönes aus Edelserpentin Zugegeben: bis zu unserem Besuch im Felsenmuseum in Bernstein im Burgenland hatten wir von Edelserpentin noch nichts gehört. Und schon gar nicht wußten wir, dass es sich dabei um einen Halbedelstein handelt und welch schöne Dinge man daraus herstellen kann. Bei unserer Reise ins Burgenland waren wir zu Gast[…]

Burgenland Regionen an der Grenze – so lebt man dort

Grenzland Viele Burgenland Regionen grenzen gleich an mehrere fremde Länder: an die Slowakei im Norden, an Ungarn im Osten und an Slowenien im Süden. Damit haben Grenzen immer eine große Rolle in der Geschichte dieses Landes gespielt – und die war meist ziemlich dramatisch. Kein Wunder also, wenn viele seiner Bewohner das Leben im Grenzland[…]

Nach oben scrollen