Ontario

Ottawa Winterlude 2023: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Packliste Winter Urlaub – Was ist der beste Kälteschutz?

Eisige Kälte ist stark spürbar. Daher sollte man vorher wissen, wie man sich am besten gegen die Kälte schützt. Welche Winterbekleidung die beste ist. Diese Tipps helfen bei Aktivitäten, die im Winter möglich sind. Für Skifahrer sind diese Tipps ebenso interessant wie für Reisen in Regionen mit extremer Kälte.

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

Upper Canada Village Ontario, Kanada

Im Upper Canada Village in Ontario, Kanada, lebt die gute, alte Zeit wieder auf. In den Handwerksbetrieben im Upper Canada Village in Ontario arbeiten jeden Sommer Müller, Holzarbeiter, Weber und Schneider mit Original-Maschinen aus dem 19. Jahrhundert.

Romantische Getaways in Ontario

Was gibt es Schöneres, als eine Reise zu Zweit in romantischen Getaways in Ontario zu genießen? Wir tun dies seit Jahren und suchen auf unseren Reisen immer wieder nach romantischen Hotels, Inns oder B&Bs. Hier kannst Du Dein romantisches Wochenende buchen.

Gut gelegene Hotels fürs Winterlude in Ottawa

Hotels fürs Winterlude in Ottawa Gut gelegene Hotels fürs Winterlude in Ottawa tragen viel zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Wir haben das Winterlude Festival in Ottawa besucht. Dabei haben wir einen Winter erlebt, wie er sein soll. Kalt, mit viel Schnee und Eis und Menschen, die sich davon nicht abhalten lassen, den Winter im Freien[…]

Ritz-Carlton Toronto

Top-Service im Ritz-Carlton Toronto Besser geht es kaum! Das Ritz-Carlton Toronto nahe der Roy Thompson Hall in der Innenstadt von Toronto ist unbestreitbar eines der besten Hotels der Stadt. Die Gründe dafür sind vielfältig: seine Lage gegenüber einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt spielt dabei eine genauso große Rolle wie der Ausblick von den Zimmern[…]

Kanada Blockhaus am See mieten für ein Leben in der Wildnis

Wir mieten ein Kanada Blockhaus am See mit eigenem Bootssteg. Das ist Kanada, wie man es sich in seinen Träumen vorstellt. Die Natur liegt praktisch vor der Haustür, und schöner kann sie kaum sein. Das ist Leben in Kanada, wie es uns gefällt. Du willst das auch erleben? Hier kannst Du ein Blockhaus mieten.

Killarney Secrets

Im Killarney Provincial Park Wandern ist ein Erlebnis, bei dem Du Kanada hautnah spürst. Der Killarney Provincial Park (Karte) ist hierzulande kaum bekannt. Im Killarney Provincial Park wandern ist ein echtes Outdoor Erlebnis. Gerade Naturfreunde werden sich dort wohlfühlen.

Toronto und die Kulturen der Welt

Toronto ist eine der multikulturellsten Städte der Welt. Angeblich spricht man dort mehr als 140 verschiedene Sprachen und Dialekte. Die Volkszählung von 2006 ergab, dass fast die Hälfte der Einwohner der größten Stadt Kanadas (49,9%) aus anderen Ländern stammt.

Nach oben scrollen