Ontario

Der CN Tower in Toronto

Der CN Tower in Toronto ist kaum zu übersehen. Er war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt mit seiner Höhe von 553 Metern. Den ersten Rang unter den höchsten Gebäuden der Welt hat er allerdings inzwischen verloren. Aber trotzdem wirkt er imposant und überragt die Skyline von Toronto wie eh und je.

Ontario, Land der Seen, Wälder und Bären

Ontario interessante Orte. Unsere Reise führt uns um die Georgian Bay in Ontario, die östliche Bucht des Lake Huron. Dabei lernen wir Ontario so kennen, wie es in den Klischees von Kanada oft auftaucht. Hier gibt es unzählige Seen, große und kleine bis hin zu Tümpeln und Teichen, die den Namen „See“ gar nicht verdienen.

Ostkanada Rundreise für Genießer

Ostkanada ist eine Region, die sehr vielfältig ist. Hier gibt es die größten Städte des Landes. In den Wäldern Ontarios und Quebecs kann man sich verlieren. An den Großen Seen fühlt man sich stattdessen wie am Meer. In den Atlantikprovinzen ist der Ozean nie weit entfernt.

Kanadischer Eiswein aus Niagara

Kanadischer Eiswein aus Niagara schmeckt köstlich. Bei einer Präsentation kanadischer Weine aus der Niagararegion haben wir vier Weine verkostet. Hier erfährst Du außerdem, wo kanadischer Eiswein zu kaufen ist. Dies ist online möglich.