Slowenien Routen

Entdecke den Bleder See Slowenien in zwei Tagen

Entdecke Bled und seine Altstadt am Bleder See in Slowenien. Bled liegt am Bleder See unterhalb der Julischen Alpen. Der Ort ist nicht weit entfernt von der österreichisch-slowenischen Grenze. Damit ist der Ort sowohl von Bayern als auch von Österreich aus gut und schnell zu erreichen.

Drei slowenische Sehenswürdigkeiten abseits der Küste

Unsere Slowenien Reise führte uns in verschiedene Regionen im Inneren des Landes. Wir entdeckten interessante Ortschaften für Slow Traveller und vor allem die gute Küche Sloweniens. Es gibt viele Gründe, warum man sich für die Reise durch das kleine Land Zeit lassen sollte. Hier erfährst Du mehr.

Sloweniens Karawanken bei Regen

So kannst Du Sloweniens Karawanken auch bei Regen erleben. Es regnet. Anfangs stundenlang. Es gießt. Immer wieder. Mit nur kurzen Pausen zwischen den Regengüssen. Damit ist auch nicht an längere Spaziergänge zu denken. Also setzen wir uns ins Auto und fahren los, um die Region zu erkunden.

Nach oben scrollen