Routen

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?

Die Route der Genüsse befindet sich im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden-Württemberg. Sie ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt.

Entdecke Bad Belzig und die Region Hoher Fläming

Entdecke Bad Belzig und Umgebung mit diesen Tipps, die wir Genießern empfehlen. So ist in Bad Belzig Burg Eisenhardt einen Besuch wert. Die Bad Belzig Therme bietet Wellness Erlebnisse. Das Ganze kannst Du mit einem Aufenthalt in einem angenehmen Bad Belzig Hotel verbinden, in dem Genuss und Ruhe locken.

Den Waginger See und seine Umgebung entdecken

Die Chiemgauer Alpen bieten einen tollen Anblick auf einer Tour durchs Voralpenland. Sonniges Wetter lockt hinaus zu einer Alpenpanorama Tour vom Waginger See nach Nussdorf im Chiemgau. Mit diesen Tipps kannst Du diesen Ausflug genießen.

Smaland Schweden Sehenswürdigkeiten: Das Glasreich

Im Südosten von Smaland Schweden gibt es eine Region, deren Boden hauptsächlich aus hartem Fels besteht, auf dem dichte Wälder wachsen. Davon gibt es viel im Glasriket in Smaland. Im Glasreich von Smaland gibt es insgesamt 12 Glasfabriken.

Nantucket USA – Insel der Walfänger

Die Insel Nantucket USA ist eine Sandinsel circa 48 km südlich von Cape Cod. Nantucket Island USA gehört zum US Bundesstaat Massachusetts. Die Insel hat eine Länge von gut 22 km und eine Breite von knapp 6 km. Herman Melville beschrieb sie in seinem Roman „Moby Dick“ als „Hügelchen und Ellbogen aus Sand“.

Wenn die Birnbäume blühen im Mostviertel

Zur Birnbaumblüte im Mostviertel Ende April ist ein Genuss Wochenende im Mostviertel besonders schön. Am besten ist das in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai. Dann blühen dort die Birnbäume. Ihre weißen Baumkronen leuchten überall auf den Wiesen und vor den Wäldern.

Cape Breton auf den Spuren der Schotten

Der Cabot Trail gilt als eine der schönsten Strecken in Nova Scotia. Wir haben ihn auf unserem Roadtrip zwei Tage lang erkundet und waren unterwegs auf den Spuren der Schotten, die Cape Breton ab dem 18. Jahrhundert besiedelt hatten.

Welche Ausflüge bietet Inverness für 2 Tage?

Welche Inverness Ausflüge bieten sich für einen Kurzurlaub von 2 Tagen an? Willst Du ein verlängertes Wochenende in Schottland verbringen und ein wenig in die schottischen Highlands hineinschnuppern, dann ist diese Tour ein guter Einstieg.

Entdecke alte erzgebirgische Volkskunst

Erzgebirgische Volkskunst ist berühmt. Die Herstellung von Schwibbogen, Pyramiden, Räuchermännern, Nussknackern und anderen Holzfiguren hat im Erzgebirge Tradition. Schon im 16. Jahrhundert nutzten Bergleute ihre Freizeit dazu, das Holz der Region zu bearbeiten. Viele tun dies heute noch.

Nach oben scrollen