Märkte & Läden

Alles für die Weihnachts Gans – Shopping Tour fürs Gänseessen

Kaum etwas ist so typisch wie die Weihnachtsgans an den Feiertagen. Eine Weihnachts Gans weckt Erinnerungen an Kindertage. Weihnachtsfeiern mit den Eltern und Großeltern. Das Gänseessen hat bei uns Tradition. Auch heute gehört sie zum Weihnachtsfest wie kaum ein anderes Essen. Du kannst sie selber zubereiten. Oder im Restaurant genießen.

Entdecke Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies

Auf dieser Tour entdecken wir Montreal Sehenswürdigkeiten für Foodies. Von Spezialitäten aus der Region über Bäcker, deren Konkurrenzkampf in den Tageszeitungen landet, bis hin zu den Märkten und Restaurants der Stadt gibt’s viel zu erkunden.

Das Powerscourt Townhouse Centre

Nur wenige finden den Weg zu einem der schönsten Einkaufstempel in Dublin. Das Powerscourt Townhouse Centre befindet sich nur wenige Schritte abseits der berühmten Einkaufsmeile der Stadt, der Grafton Street. Wenn auch versteckt abseits der Fußgängerzone.

Mehl aus der Mühle am rauschenden Bach

In der Anthering Mühle mahlt man heute noch Mehl. Bis heute treibt das Wasser des Wildbaches vorm Haus das Mahlwerk der Fuchsmühle im Salzburger Land an. Hol Dir frisch gemahlenes Mehl und Hausgemachtes in der Fuchs Mühle in Anthering.

Quebec Souvenirs voller Nostalgie

im Dorf Kamouraska am Südufer des Sankt Lorenz Stroms in Quebec, Kanada, gibt es Läden, in denen Du gut Quebec Souvenirs kaufen kannst. Wer gerne  Tante-Emma-Läden besucht und sich von Leckereien aus der Dorfbäckerei verwöhnen lässt, der sollte auf seiner Reise durch Ostkanada einige Stunden einplanen.

Wie ein Flickenteppich Schweden Souvenir wird

Schwedische Flickenteppiche als Souvenir? Wir wollten herausfinden, was typische Souvenirs aus Schweden sind. Dabei kamen uns als erstes Möbel und Design in den Sinn. Schwedisches Design ist bekannt für coole Formen, Farben und Gradlinigkeit.

Besuch im Flohmarkt: ein Regentag in Fort Lauderdale

Unser Tipp für einen Regentag in Fort Lauderdale Der Wettergott kennt offensichtlich unseren Reiseplan, denn heute ist der perfekte Tag für Regen, hatten wir doch für diesen Tag einen Besuch im Flohmarkt von Fort Lauderdale eingeplant. Ich liebe Märkte aller Art – und Flohmärkte sind hier keine Ausnahme, vor allem wenn sie so riesig sind[…]

Wie der Viktualienmarkt München und seine Seele widerspiegelt

Nirgendwo kann man besser erleben, was München ausmacht als am Viktualienmarkt. Dieser Lebensmittelmarkt in der Altstadt spiegelt die Seele der Hauptstadt Bayerns wider. Mit ihren herzlichen, aber auch den rauen Seiten. Wir laden Dich ein auf einen Bummel durch den Viktualienmarkt.

Nach oben scrollen