Kanadas Städte

Ottawa Winterlude 2022: Eisskulpturen und mehr

Genauso stelle ich mir den Winter vor. Frostige Temperaturen, viel Schnee, zugefrorene Flüsse und strahlend blauer Himmel, bei dem die Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringen. Wir haben das Glück, das Ottawa  Winterlude unter optimalen Bedingungen zu erleben.

Toronto Hotel mit Spa nur für Frauen

Wir besuchen ein Toronto Hotel mit Spa, in dem Männer keinen Zutritt haben. Das „Verity Spa“ wird von einem Frauenclub aus der Millionenmetropole betrieben. Sie haben sich hier eine Oase der Ruhe in der Hektik der Großstadt geschaffen, in der sie ihre Geschäfte betreiben und sich erholen.

Wie Du Toronto Sehenswürdigkeiten preiswert erlebst

Mit diesen Reisetipps kannst Du Toronto und seine Sehenswürdigkeiten preiswert erleben. Wie Du dabei nicht auf Komfort und gutes Essen verzichtest, erfährst Du in diesem Artikel. Außerdem findest Du hier Sehenswürdigkeiten und Events, die kostenlos angeboten werden.

National Gallery of Art in Ottawa: Architektur

Eigentlich wollten wir uns in der National Gallery of Art in Ottawa die Gemälde der Group of Seven anschauen. Das taten wir natürlich, aber wir rechneten nicht damit, dass uns die Architektur des Kunstmuseums noch mehr beeindrucken würde.

In Quebec City ist Geschichte nicht weit

In Quebec City ist die Geschichte nie weit entfernt! Es gibt nur wenige Orte in Nordamerika, die älter sind als Quebec City. Darunter ist keiner, in dem die Geschichte so präsent ist wie in der Hauptstadt der Provinz Quebec. Alles zeugt von der Vergangenheit in der Hauptstadt der Provinz Quebec.

L’Anse aux Meadows, Newfoundland – Viking Site

Vom Wind umtost erstreckt sich die Nordspitze Neufundlands hinaus in die schmale Meeresstraße der Strait of Belle Isle. Die Meeresstraße trennt die Insel vom Festland von Labrador. Kaum zu glauben, dass die Wikinger in L’Anse aux Meadows im Jahr 1000 n. Chr. die Ostküste Nordamerikas erreichten.

Vancouver Sehenswürdigkeiten

Entdecke Vancouver Sehenswürdigkeiten bei einem Aufenthalt in einer der schönsten Städte an der Westküste Nordamerikas. In diesem Guide stellen wir Gründe vor, warum dies so ist. Vancouver liegt an der Westküste Kanadas zwischen Bergen und am Meer. Das trägt zur Attraktivität der Metropole bei.

Kensington Market Toronto

Der Kensington Market Toronto Wir besuchen den Kensington Market Toronto. In Kanada gibt es jedenfalls keine Stadt, die mehr Kulturen aus aller Welt beherbergt. Multikulturalismus ist groß geschrieben in der Metropole am Ontario See. Als Hotspot Kanadas zieht Toronto mehr Einwanderer an als irgendeine andere Stadt des Landes. Die über 5,5 Millionen Einwohner im Großraum Toronto[…]

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa – Very british – das ist Kanada vor allem während der Tea Time. Vor allem im Herbst, Winter und im Frühjahr macht es Spaß, sich im eleganten Ambiente des Chateau Laurier beim Afternoon Tea verwöhnen zu lassen.

Nach oben scrollen