Captiva Island Florida – das Bubble Room Restaurant

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Bubble Room Restaurant auf Captiva Island

Captiva Island Florida: das Bubble Room Restaurant


Es wird sicher eine ganze Menge unter Euch geben, die erst einmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie die kunterbunte Welt im Bubble Room Restaurant auf Captiva Island Florida sehen. Uns erging es nicht anders. Wir warteten nur darauf, dass Pippi Langstrumpf hinter der nächsten – krummen – Hausecke hervor getänzelt kommt, um uns mit ihren Kapriolen zu unterhalten. Aber für dieses Restaurant auf Captiva Island gibt es – zumindest meines Wissens nach – kein Vorbild.

Bei der Ausstattung und Dekoration des Bubble Room Restaurants standen ganz andere Vorlagen Pate: von außen sieht es aus wie ein krummes Hexenhäuschen, das zu tief in einen pastellfarbenen Malkasten geraten ist. Aber schon an der Fassade sieht man alte Spielzeugautos und Werbeschilder aus den fünfziger Jahren. Ein Santa Claus im roten Mantel treibt sein Rentier Rudolph auf eine gemalte Badenixe zu, als wolle er sagen, „Auch hier in Florida ist irgendwann einmal Weihnachten – wenn auch bei anderen Temperaturen als anderswo auf der Welt.“ Hierfür standen Hollywood, Weihnachten und Americana Vintage Pate – ein Restaurant, wie es bunter kaum sein kann. Ein Erlebnis ist dieses Restaurant auf Captiva Island Florida allemal!

 

Das Bubble Room Restaurant auf Captiva Island Florida
Das Bubble Room Restaurant auf Captiva Island Florida

 

Eine Captiva Island Florida Sehenswürdigkeit

Es war uns als ein „Muss“-Besuch in Captiva Island Florida ans Herz gelegt worden – und das wollten wir uns anschauen. Wir kamen während der nachmittäglichen Ruhepause an und konnten beobachten, wie ein ständiger Strom von weiteren Möchtegernbesuchern wie uns enttäuscht wieder kehrt machte.  Das Restaurant öffnet nachmittags erst um halb fünf Uhr wieder. Zunächst entschieden wir uns für einen Spaziergang durchs „Zentrum“ von Captiva Island Florida – das aus einer einzigen Kreuzung besteht.

Das war schnell abgehakt, und so blieb uns Zeit für Besucherstudien vor dem Bubble Room Restaurant. Wir setzten uns auf zwei der Stühle am Eingang und ließen die Restaurantbesucher an uns vorüberziehen, die ein herrliches „Studienobjekt“ abgaben. Zunächst einmal hatte es allen, die zum ersten Mal hier waren, die Sprache verschlagen ob der farbenfrohen und bunten Deko-Objekte an der Hausfassade. Ab und zu fand sich einer, der bekannte: „Ich komme schon seit Jahren hierher. Ein echtes Erlebnis!“ Und recht hatte er. Sogar hochbetagte Herren, die eindeutig schon im Rentenalter waren, kamen beim Anblick der kindergroßen Spielzeugautos ins Schwärmen. Vor allem das Polizeiauto hatte es ihnen angetan. Darüber ließen sie sich besonders gern aus.

 

Pastellfarbene Weihnachtsdeko im Bubble Room Restaurant
Pastellfarbene Weihnachtsdeko im Bubble Room Restaurant

 

Die Damen unter den Besuchern mögen Farben

Die Damen hatten da einen etwas anderen Geschmack.Ihnen hatte es vor allem die farbenfrohe Vielfalt der Fassadenmalerei in diesem Restaurant auf Captiva Island Florida angetan. Und offensichtlich waren viele von ihnen schon einmal hier, denn nicht selten hörten wir, wie sie ihre Begleiter auf die gewaltigen Portionen hinwiesen, die im Bubble Room serviert werden. Man solle nur darauf achten, genügend Platz im Magen aufzusparen für die – und dann hagelte es Superlative – Desserts, für die das Restaurant offensichtlich berühmt ist. „Gut zu wissen,“ dachte ich und machte mir eine mentale Fußnote.

Nur eine – unüberhörbar – deutsche Familie machte entsetzt kehrt als sie das Ensemble des Bubble Room Restaurants vor sich sah. Den Satz, „Das ist doch reiner Touristen-Nepp“, auf den Lippen drehten sie stehenden Fußes um und marschierten schnurstracks wieder dorthin zurück, woher sie gekommen waren.

Die deutschen Besucher des Restaurants waren sich aber nicht einig, wie sie zu diesem außergewöhnlichen Restaurant stehen sollten, denn kaum war die echauffierte Familie um die Ecke des Hauses verschwunden, öffnete sich die Eingangstür des Restaurants und heraus trat eine ebenfalls deutschsprachige Familie, die laut darüber nachsinnierte, wie riesig die Essensportionen der Amerikaner doch seien, und dass man die gewaltige Nachspeise nach einem solchen Essen schließlich nicht mehr schaffen könne. Dabei trugen sie eine riesige Plastikbox, die unübersehbar die Desserts enthielt, vorsichtig balancierend vor sich her: so große Kuchenstücke, dass sie nicht einmal in die größte Version amerikanischer Doggy Bags (Behälter, in denen Restaurants auf Wunsch die Reste einpacken) hineinpassten.

 

Hollywood-Memorabilia in unserem Teil des Restaurants
Hollywood-Memorabilia in unserem Teil des Restaurants

 

Neugierig auf das Bubble Room Restaurant auf Captiva Island Florida

Wir wurden immer neugieriger auf das, was uns im Inneren erwartete und harrten aus, bis sich die Restauranttüren um halb fünf für neue Gäste öffneten. Wie schnell plötzlich alle vorher beobachteten Gäste aus allen Richtungen wieder auftauchten, bekam ich gar nicht mit. Jedenfalls standen wir plötzlich als letzte in der Reihe der Wartenden, obwohl wir vorne am Eingang in unseren Wartestühlen gesessen hatten. Da das Restaurant sich nach dem Mittagsansturm aber inzwischen geleert hatte, brauchten wir nicht lange zu warten, bis wir an einen Tisch geführt wurden.

Das Restaurant erstreckt sich über drei Stockwerke, und es macht den Eindruck, als ob es sich um ein ehemaliges Wohnhaus handelt, denn es gibt keinen großen Speisesaal, sondern stattdessen kleine Zimmer, in denen eine überschaubare Anzahl von Tischen aufgestellt ist, so dass man sich nicht wie in einer großen Halle fühlt, sondern im kleinen Rahmen essen kann.

 

Leckerer Salat im Bubble Room Restaurant
Leckerer Salat im Bubble Room Restaurant

 

Wir stellen uns ein auf die Desserts im Bubble Room Restaurant

Vorgewarnt durch unsere Beobachtungen vor diesem Restaurant auf Captiva Island Florida bestellen wir uns nur einen Salat und eine Suppe, um anschließend noch Platz für einen der berühmten Kuchen zu haben.Voller Erstaunen sehe ich jedoch unseren Tischnachbarn dabei zu, wie sie ein gewaltiges Stück Prime Rib, ein etwa vier Zentimeter dickes Stück Rindfleisch au jus nicht einmal zu zweit schaffen. Sie lassen sich den Rest der Hauptmahlzeit bereits zum Mitnehmen einpacken. Wir wollen uns dagegen zumindest ein Dessert teilen und lassen uns die Dessertauswahl zeigen:

Desserts, die Du nicht verpassen solltest

Riesige Kuchenstücke in allen Variationen werden uns gebracht. Zuhause würde ich an einem einzigen mindestens eine halbe Woche lang essen. Und hier soll ich das nach einem bereits üppigen Essen schaffen? Unmöglich! Aber wir bestellen uns zumindest ein Stück, essen zu zweit davon und lassen uns – wie kann es anders sein – den Rest fürs Frühstück am nächsten Tag einpacken. Wer im Bubble Room Restaurant vorbeischaut, für den ist Unterhaltung aller Art garantiert. Hungrig geht hier garantiert keiner nach Hause! Und schon allein der Unterhaltungswert macht dieses Restaurant zu einer Urlaubsattraktion, die man nicht verpassen sollte.

 

Kennst Du schon:

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort mit freundlicher Unterstützung von The Beaches of Fort Myers and Sanibel

Text: © Copyright  Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Captiva Island Florida – das Bubble Room Restaurant

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika