Foto Highlights 2/2016 Fotoparade

Kaufst du über einen Link, der mit * markiert ist, erhalten wir dafür eine Provision.
Foto Highlights - Schwan

Was sind unsere Foto Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016? Diese Frage stellt Michael nun schon zum vierten Mal. Deshalb ist es wieder einmal an der Zeit, unser Fotoarchiv nach den besten Aufnahmen aus der zweiten Jahreshälfte 2016 zu durchforsten. Damit folgen wir Michaels Aufruf zu seiner Fotoparade #FoPaNet 2 2016. Dies ist auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit, mal in den Erinnerungen des letzten halben Jahres zu kramen. Unsere Fotos von 2015 kannst Du hier anschauen. Hier findet Ihr

Unsere Foto Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016

Michael stellt uns jedesmal Themen als Aufgabe, so dass wir eine Anleitung zur Fotoauswahl haben.

  • „Tierisch“

Ein Foto in der Kategorie „Tierisch“ zu finden, war diesmal nicht einfach. Wir waren zwar einige Male auf Reisen. Dabei spielten Tiere allerdings eine untergeordnete Rolle. Unsere letzte Reise ins Waldviertel jedoch lieferte das perfekte Foto für diese Rubrik. Keine Aufnahme von Großwild oder Ähnlichem. Stattdessen posierte dieser Schwan offenbar nur für das Foto.

 

Foto Highlights - Schwan
Schwan
  • „Berühmt“

Auch die Kategorie „Berühmt“ war nicht einfach zu erfüllen. Wir waren zwar in vielen Reisezielen unterwegs, berühmt war jedoch nicht viel. Gut, dass Bled in Slowenien dabei war – eine der wichtigsten Attraktionen in diesem Land. Aber seht selbst:

 

Bleder See in Slowenien
Bleder See in Slowenien

 

  • „Gewachsen“

Die Kategorie „Gewachsen“ fiel da schon leichter. Wachsen doch im Taubertal wunderbare Weine heran.

 

Trauben aus dem Taubertal
Trauben aus dem Taubertal

 

  • „Nachts“

Auch hier hatte ich zunächst Schwierigkeiten, ein passendes Foto zu finden. Vor allem weil wir nachts gewöhnlich nicht mehr viel unternehmen. Nach anstrengenden Recherchetagen ist es uns normalerweise lieber, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Gerade im Winter lockt einen da nur noch wenig nach draußen. Aber auch drinnen kann es nachts Motive geben – was haltet Ihr von unserem Foto vom offenen Kaminfeuer im Hotel Schwarz Alm im Waldviertel? Da wird die Nacht erst so richtig gemütlich.

 

Nachts - ein Feuer im Kamin
Nachts – ein Feuer im Kamin

 

  • „Gebäude“

Die Wahl in der Kategorie „Gebäude“ fiel leicht. Wir haben im Sommer Schloss Wiesenburg und den gleichnamigen Schlosspark besucht. Das Schloss hat uns sehr beeindruckt, auch wenn wir es nicht besichtigen konnten. Es dient heute als Apartmenthaus. Wer es sich leisten kann, kauft sich dort eine Eigentumswohnung. Sehenswert ist das Schloss trotzdem, wie dieses Foto zeigt.

 

Schloss Wiesenburg
Schloss Wiesenburg

 

  • „Schönstes Foto“

Als mein schönstes Foto aus der zweiten Jahreshälfte betrachte ich diese Aufnahme von einem Oktopus. Nicht allein deswegen, weil dieser besonders köstlich geschmeckt hat. Mir gefiel, wie liebevoll er angerichtet war. Und das in einem einfachen Dorfgasthof auf dem Land. Wie gefällt er Euch?

 

Oktopus in Slowenien
Oktopus in Slowenien

 

Was ist Euer Lieblingsfoto? Lasst es uns in den Kommentaren zu diesem Beitrag wissen. Wir sind neugierig.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Foto Highlights 2/2016 Fotoparade

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie – zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs – die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: „Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?“ Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u. a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.), Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs. Empfehlungen auf LinkedIn von Touristikern Weitere Empfehlungen von Kooperationspartnern und Touristikern Berufserfahrung Monika

12 Gedanken zu „Foto Highlights 2/2016 Fotoparade

    1. Hallo Marlene,

      wir sind große Fans von Seafood. Wir kommen sogar gerade von einer Reise auf der „Route der Fische“ aus Portugal zurück :). Da wird’s bald weitere Informationen dazu hier im Blog geben. Es freut mich umso mehr, dass Dir unser Foto zu diesem Thema gefällt.

      Liebe Grüße,
      Monika

  1. Hallo Ihr beiden,

    ich wühle mich gerade mal durch die Beiträge von Michaels Aktion. Puh, die Liste ist ja fürchterlich lang.

    Bei jedem Beitrag konnte ich mich bisher für ein Favoritenbild entscheiden. Bei Euch gelingt mir das nicht, die sind alle wunderschön. So, das habt ihr jetzt davon – keine Lieblingsbildentscheidung von mir. ;-)

    LG Thomas

    1. Hallo Thomas,

      dafür freut mich Dein Kommentar umso mehr. Schön, wenn Dir unsere Fotos gefallen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  2. Huhu,
    schöne Fotos habt Ihr herausgesucht. Besonders gefällt uns das Bild der Kategorie „Berühmt“. Slowenien steht bei uns auch auf der To-Do-Liste.

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia von aktiv-durch-das-leben.de

    1. Hallo Anita und Claudia,

      ja, Bled hat sich uns von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei dem Traumwetter, das wir hatten, konnten wir den Ort und seine Umgebung wirklich genießen.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  3. Hallo Monika und Petar,

    toller Beitrag zur Fotoparade! Das Schloss und die Trauben gefallen mir am besten!

    Alles Liebe,
    Claire

    1. Hallo Claire,

      herzlichen Dank. Es freut mich, wenn Dir unsere Fotos gefallen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  4. Hallo Ihr Zwei,

    Schön, dass ihr wieder mitmacht! Das Feuer und die Burg gefallen mir besonders. Beim Oktopus bin ich noch nicht sicher, ob er mir hunger macht oder nicht! :-D
    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Lg Michael

    1. Hallo Michael,

      haha, dabei war der Oktopus soooo lecker :D. Auch Dir frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

      Liebe Grüße,
      Monika

Kommentare sind geschlossen.