» » Foto Highlights 2/2016 Fotoparade

Foto Highlights 2/2016 Fotoparade

Foto Highlights
Foto Highlights

 

Was sind unsere Foto Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016? Diese Frage stellt Michael nun schon zum vierten Mal. Deshalb ist es wieder einmal an der Zeit, unser Fotoarchiv nach den besten Aufnahmen aus der zweiten Jahreshälfte 2016 zu durchforsten. Damit folgen wir Michaels Aufruf zu seiner Fotoparade #FoPaNet 2 2016. Dies ist auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit, mal in den Erinnerungen des letzten halben Jahres zu kramen. Hier findet Ihr

Unsere Foto Highlights aus dem 2. Halbjahr 2016

Michael stellt uns jedesmal Themen als Aufgabe, so dass wir eine Anleitung zur Fotoauswahl haben.

  • „Tierisch“

Ein Foto in der Kategorie “Tierisch” zu finden, war diesmal nicht einfach. Wir waren zwar einige Male auf Reisen. Dabei spielten Tiere allerdings eine untergeordnete Rolle. Unsere letzte Reise ins Waldviertel jedoch lieferte das perfekte Foto für diese Rubrik. Keine Aufnahme von Großwild oder Ähnlichem. Stattdessen posierte dieser Schwan offenbar nur für das Foto.

 

Foto Highlights - Schwan
Schwan
  • „Berühmt“

Auch die Kategorie “Berühmt” war nicht einfach zu erfüllen. Wir waren zwar in vielen Reisezielen unterwegs, berühmt war jedoch nicht viel. Gut, dass Bled in Slowenien dabei war – eine der wichtigsten Attraktionen in diesem Land. Aber seht selbst:

 

Bleder See in Slowenien
Bleder See in Slowenien

 

  • „Gewachsen“

Die Kategorie “Gewachsen” fiel da schon leichter. Wachsen doch im Taubertal wunderbare Weine heran.

 

Trauben aus dem Taubertal
Trauben aus dem Taubertal

 

  • „Nachts“

Auch hier hatte ich zunächst Schwierigkeiten, ein passendes Foto zu finden. Vor allem weil wir nachts gewöhnlich nicht mehr viel unternehmen. Nach anstrengenden Recherchetagen ist es uns normalerweise lieber, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Gerade im Winter lockt einen da nur noch wenig nach draußen. Aber auch drinnen kann es nachts Motive geben – was haltet Ihr von unserem Foto vom offenen Kaminfeuer im Hotel Schwarz Alm im Waldviertel? Da wird die Nacht erst so richtig gemütlich.

 

Nachts - ein Feuer im Kamin
Nachts – ein Feuer im Kamin

 

  • „Gebäude“

Die Wahl in der Kategorie “Gebäude” fiel leicht. Wir haben im Sommer Schloss Wiesenburg und den gleichnamigen Schlosspark besucht. Das Schloss hat uns sehr beeindruckt, auch wenn wir es nicht besichtigen konnten. Es dient heute als Apartmenthaus. Wer es sich leisten kann, kauft sich dort eine Eigentumswohnung. Sehenswert ist das Schloss trotzdem, wie dieses Foto zeigt.

 

Schloss Wiesenburg
Schloss Wiesenburg

 

  • „Schönstes Foto“

Als mein schönstes Foto aus der zweiten Jahreshälfte betrachte ich diese Aufnahme von einem Oktopus. Nicht allein deswegen, weil dieser besonders köstlich geschmeckt hat. Mir gefiel, wie liebevoll er angerichtet war. Und das in einem einfachen Dorfgasthof auf dem Land. Wie gefällt er Euch?

 

Oktopus in Slowenien
Oktopus in Slowenien

 

Was ist Euer Lieblingsfoto? Lasst es uns in den Kommentaren zu diesem Beitrag wissen. Wir sind neugierig.

Quelle: eigene Recherchen vor Ort.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

12 Responses

  1. Hallo Ihr Zwei,

    toll, dass ihr bei der Fotoparade dabei seid und obwohl ich kein Seafood mag, euer Bild dazu find ich klasse!

    LG Marlene

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Hallo Marlene,

      wir sind große Fans von Seafood. Wir kommen sogar gerade von einer Reise auf der “Route der Fische” aus Portugal zurück :). Da wird’s bald weitere Informationen dazu hier im Blog geben. Es freut mich umso mehr, dass Dir unser Foto zu diesem Thema gefällt.

      Liebe Grüße,
      Monika

  2. Stefan
    | Antworten

    Liebe Monika, lieber Petar,
    Euer Urteil ist untrüglich: das schönste Foto ist das schönste Foto.
    Herzliche Grüße
    Stefan

  3. Thomas
    | Antworten

    Hallo Ihr beiden,

    ich wühle mich gerade mal durch die Beiträge von Michaels Aktion. Puh, die Liste ist ja fürchterlich lang.

    Bei jedem Beitrag konnte ich mich bisher für ein Favoritenbild entscheiden. Bei Euch gelingt mir das nicht, die sind alle wunderschön. So, das habt ihr jetzt davon – keine Lieblingsbildentscheidung von mir. ;-)

    LG Thomas

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Hallo Thomas,

      dafür freut mich Dein Kommentar umso mehr. Schön, wenn Dir unsere Fotos gefallen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  4. Anita und Claudia
    | Antworten

    Huhu,
    schöne Fotos habt Ihr herausgesucht. Besonders gefällt uns das Bild der Kategorie “Berühmt”. Slowenien steht bei uns auch auf der To-Do-Liste.

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia von aktiv-durch-das-leben.de

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Hallo Anita und Claudia,

      ja, Bled hat sich uns von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei dem Traumwetter, das wir hatten, konnten wir den Ort und seine Umgebung wirklich genießen.

      Liebe Grüße,
      Monika und Petar

  5. Claire
    | Antworten

    Hallo Monika und Petar,

    toller Beitrag zur Fotoparade! Das Schloss und die Trauben gefallen mir am besten!

    Alles Liebe,
    Claire

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Hallo Claire,

      herzlichen Dank. Es freut mich, wenn Dir unsere Fotos gefallen.

      Liebe Grüße,
      Monika

  6. Michael
    | Antworten

    Hallo Ihr Zwei,

    Schön, dass ihr wieder mitmacht! Das Feuer und die Burg gefallen mir besonders. Beim Oktopus bin ich noch nicht sicher, ob er mir hunger macht oder nicht! :-D
    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Lg Michael

    • Monika & Petar Fuchs
      | Antworten

      Hallo Michael,

      haha, dabei war der Oktopus soooo lecker :D. Auch Dir frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

      Liebe Grüße,
      Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.