Die schönsten Bilder von unseren Reisen 2015

Burg von Bratislava

Das Jahr 2015 nähert sich seinem Ende. Wir haben unser Reisejahr bereits kurz nach Jahresbeginn mit einer Reise nach Italien begonnen und im Dezember mit einer Reise nach Nordrhein Westfalen beendet. Dazwischen lagen viele interessante und abwechslungsreiche Reisen in verschiedene Kontinente, Länder Europas und Regionen in Deutschland. Wir haben Neues entdeckt, Altbekanntes aus einer neuen Perspektive gesehen und waren mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen unterwegs: vom Hausboot, dem ältesten Passagierschiff bis zur Pferdekutsche war alles dabei. Da unsere Reisen in diesem Jahr so zahlreich waren, dass wir nicht jede einzelne davon in diesem Blogpost im Detail noch einmal vorstellen können – das würde den Umfang eines Blogposts sprengen – zeigen wir Euch diesmal lieber die schönsten Bilder, die wir in diesem Jahr von unseren Reisen mitgebracht haben. Sie vermitteln am besten, wie unterschiedlich und interessant unsere Reiseziele im Jahr 2015 waren.

Die schönsten Bilder des Jahres 2015
Die schönsten Bilder des Jahres 2015

Die schönsten Bilder von unseren Reisen 2015

 

Riviera del Conero
Riviera del Conero in der Region Marche in Italien
Schneeflocke im Eis beim Winterlude in Ottawa
Schneeflocke im Eis beim Winterlude in Ottawa
Die schönsten Bilder 2015 Blumencorso in Bollenstreek
Blumencorso in Bollenstreek
Monschau
Monschau
Regensburg
Regensburg
Burg von Bratislava
Burg von Bratislava
Versteckte Ecken in Wien
Versteckte Ecken in Wien
Die schönsten Bilder 2015 Asens By in Schweden
Asens By in Schweden
Mit der Juno auf dem Götakanal
Mit der Juno auf dem Götakanal
Kathedrale von Helsinki
Kathedrale von Helsinki in Finnland
Die Magnifique in Traves
Die Magnifique in Traves auf der Saone in der Franche Comté in Frankreich
Ray sur Saone
Ray sur Saone in der Franche Comté in Frankreich
Die schönsten Bilder 2015 Inntal bei Grafenast
Inntal bei Grafenast in Tirol
Piran
Piran in Slowenien
Prachtvolle Villen am Triest Hafen
Prachtvolle Villen am Triest Hafen
Weissensee
Weissensee
Kleinwalsertal
Kleinwalsertal
Der Weihnachtsmarkt Schweinfurt
Der Weihnachtsmarkt Schweinfurt
Goertzheide
Goertzheide im Neanderland in Nordrhein Westfalen

 

Wir waren unterwegs mit Freunden und Reiseblogger-Kollegen in Österreich, haben eine mehrwöchige Reise durch Schweden, Finnland und Estland unternommen. Beim Winterlude in Ottawa erlebten wir eisige Temperaturen und gleichzeitig ein tolles Winterfest mit Eisskulpturen bei strahlend blauem Himmel. Wie schön der Winter in Italien sein kann, bewies uns die Region Marche um Ancona. Wir genossen den wohl frischesten Fisch auf einem alten Fischerkahn in Piran in Slowenien und staunten über die schönen Türen von Triest. Auf der Saone in der Franche-Comté im Osten Frankreichs waren wir mit Freunden im Hausboot unterwegs. Ein Hausboot war unsere Unterkunft beim Tulpenfest in Bollenstreek in Holland. Das älteste Flusspassagierschiff der Welt transportierte uns durch den schönen Götakanal von Göteborg nach Stockholm. Und vom Ausflugsboot aus lernten wir den sehenswerten Weissensee in Kärnten kennen. Zweimal besuchten wir Franken in diesem Jahr: beim Weinfest in Volkach und zur Weihnachtszeit in Schweinfurt. In Bayern waren wir in Regensburg, in Landshut und im Bayrischen Wald unterwegs. Unser Reisejahr 2015 neigt sich in wenigen Tagen seinem Ende zu. Es was ein Jahr mit zahlreichen neuen Reisen, einigen neuen Ländern, die wir bis dahin noch nicht besucht haben und vielen unvergesslichen Eindrücken.

Kennst Du schon:

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort.

Text: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline
Fotos: © Copyright Monika Fuchs, TravelWorldOnline

Die schönsten Bilder von unseren Reisen 2015

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.