Diese Seite enthält Werbung und Affiliatelinks*.

Mt Denali – beste Aussichtspunkte

Titelfoto Madeleine Deaton Warum man den Mt Denali so selten sieht Wer schon einmal in Alaska unterwegs war, weiß, dass der Mt. Denali einer jener Berge ist, die man unbedingt sehen will. Warum? Weil er sich nicht oft sehen lässt. Und jeder will nach Hause kommen und erzählen: “Ich habe ihn gesehen!” Es soll … zum Artikel

Traumreise, bei der Geld keine Rolle spielt

  Man darf ja noch träumen, oder? Und das vor allem dann, wenn es um unsere Traumreise in Regionen geht, für die uns alle finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um diese zu verwirklichen. Als ich Janinas und Katharinas Aufruf zu ihrer Blogparade auf SOS-Fernweh mit diesem Thema gesehen habe, ist mir sofort die Arktis … zum Artikel

Meine spannendste Reise

  Was war meine spannendste Reise? Was war meine spannendste Reise? Vielleicht denkt Ihr, das ist bei meinen vielen Reisen durch alle Welt sicher schwierig zu beantworten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Mir fällt dazu nur eine Reise ein, die diesen Status in meinen Augen uneingeschränkt verdient: eine Reise, die ich vor … zum Artikel

Newfoundland, Kanada – die Insel der Entdecker

  Vielleicht liegt es an ihrer Lage, dass die Insel Newfoundland, Kanada eine ganze Reihe von Entdeckern in ihrer Geschichte aufweisen kann. Nicht alle stammen von der Insel, einige haben sie selbst entdeckt. Aber es ist schon auffällig, dass wir immer wieder auf unternehmungslustige und mutige Abenteurer stoßen auf unserer Reise durch Newfoundland, Kanada, … zum Artikel