Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Whale Watching Alaska und Kanada

Die besten Stellen zum Whale Watching Alaska & Kanada Whale Watching gehört zu einer Reise nach Kanada oder Alaska dazu. Die Natur genießen kannst Du überall in Kanada und Alaska. Kein Wunder. Schaut man sich die Landkarte Kanada einmal genauer an, dann stellt man schnell fest, dass die dicht besiedelten Regionen des Landes gar … zum Artikel

Mt Denali – beste Aussichtspunkte

Der Mt Denali in Alaska ist einer jener Berge, die man unbedingt sehen will, die sich aber nicht jedem zeigen. Hier findest du die besten Aussichtspunkte auf den Berg. Dazu braucht es noch ein Quentchen Glück, dass sich der Berg zeigt.

Traumreise, bei der Geld keine Rolle spielt

  Man darf ja noch träumen, oder? Und das vor allem dann, wenn es um unsere Traumreise in Regionen geht, für die uns alle finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um diese zu verwirklichen. Als ich Janinas und Katharinas Aufruf zu ihrer Blogparade auf SOS-Fernweh mit diesem Thema gesehen habe, ist mir sofort die Arktis … zum Artikel

Von Inuvik ans Eismeer & nach Herschel Island

Vor einigen Wochen habe ich Euch den ersten Teil der spannendsten Reise meines Lebens vorgestellt, die von Whitehorse über den Dempster Highway bis nach Inuvik führte. Das war allerdings nur der Anfang einer Reise, die mir unvergesslich bleibt. Noch beeindruckender war meine Reise von Inuvik ans Eismeer und weiter mit dem Buschflugzeug nach Herschel … zum Artikel

Meine spannendste Reise

Was war meine spannendste Reise? Was war meine spannendste Reise? Vielleicht denkt Ihr, das ist bei meinen vielen Reisen durch alle Welt sicher schwierig zu beantworten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Mir fällt dazu nur eine Reise ein, die diesen Status in meinen Augen uneingeschränkt verdient: eine Reise, die ich vor Jahren … zum Artikel

Newfoundland, Kanada – die Insel der Entdecker

  Vielleicht liegt es an ihrer Lage, dass die Insel Newfoundland, Kanada eine ganze Reihe von Entdeckern in ihrer Geschichte aufweisen kann. Nicht alle stammen von der Insel, einige haben sie selbst entdeckt. Aber es ist schon auffällig, dass wir immer wieder auf unternehmungslustige und mutige Abenteurer stoßen auf unserer Reise durch Newfoundland, Kanada, … zum Artikel