Kurhaus Binz: Grande Dame der Bäderarchitektur

Schon über 100 Jahre ist es alt: das Kurhaus in Binz, die Grande Dame der Bäderarchitektur in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee. Mit seiner grandiosen Fassade in Gelb, Weiß und Blau steht es am Ende der Seebrücke.

Bernsteinfischer von Binz

Wir sind zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz. Bernstein nennt man auch das „Gold der Ostsee“. Finbar Corrigan betreibt ein Bernsteingeschäft in Binz und zeigt uns seine Sammlung der Steine aus der Ostsee.

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Ostseebad Binz wie anno dazumal

Im Monat der Bäderarchitektur öffnen Villen ihre Türen für Besucher, die sie entweder auf einer Führung oder individuell besuchen können. Dabei erzählen die Besitzer Anekdoten aus der Geschichte und zeigen den Gästen die Besonderheiten ihres Hauses.

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz   Vier-Sterne-Hotel in Binz Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um[…]

Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

Besonders lecker im Café Glashaus: die Kurhaus Torte probieren Wir hatten schon bei unserer ersten Reise nach Binz in Mecklenburg-Vorpommern von der Kurhaus-Torte gehört, die im Café Glashaus in Binz serviert wird, und davon wie gut sie sein soll. Nur, dass wir damals keine Zeit für den Besuch fanden. Da wir dieses Mal im Travel[…]

Nach oben scrollen