Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

If you purchase through a link marked *, we will receive a commission.
You can relax by the fireplace in the artepuri health center

Wellness and recreation in Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Four-star hotel in Binz

Wellness and relaxation are in the four-star superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern raised to a higher level: We spend one night in this hotel on Schillerstrasse in Binz. It's not located directly on the Baltic Sea resort's waterfront promenade, but it's a lot quieter in the second row in four buildings that you can't tell from the outside that they belong together.

 

 

So you sleep in the suite at Upstalsboom Hotel meerSinn
So you sleep in the suite in the hotel meerSinn

 

Bathroom in the suite
Bathroom in the suite

 

We are staying in a room at the back of the hotel and therefore hear neither the traffic that drives past the front of the hotel nor the sound of the waves breaking on the sandy beach. It's quiet in our room and we enjoy the peace and quiet after the hustle and bustle Event of the "Open Villas" in Binz has brought with it. Here we can really relax and switch off!

 

The waiting room in the artepuri med health center
The waiting room in the artepuri med health center
The tea bar in the health center
The tea bar in the health center

fitness room

 

Health plays a major role in the Upstalsboom Hotel

For us, staying at the Upstalsboom Hotel meerSinn is an extraordinary experience, as this is our first time in a hotel where health plays such a major role. The artepuri med health center, which offers medical wellness in a holiday atmosphere, is attached to the Upstalsboom Hotel meerSinn.

Here we take care of the holistic well-being of our guests. You want to create awareness of healthy living through a balanced wellness and exercise program that helps you achieve a new attitude to life through optimal nutrition, exercise, detoxification of the body, energetic vitality and mental clarity. In conjunction with a tailored catering concept in the attached hotel, guests who stay here for several days or weeks can regain new physical and mental strength.

This has to be included for your Binz holiday on Rügen suitcase

If you purchase via a link marked *, we receive a commission, which we use to run this blog.

 

 

You can relax by the fireplace in the artepuri health center
You can relax by the fireplace in the artepuri med health center
Or do you prefer this cozy sitting area?
Or do you prefer this cozy sitting area?

 

The guests in the Upstalboom have leisure

During our stay, we immediately noticed that the guests in this hotel relax very consciously. At dinner and breakfast you take your time to enjoy it to the full. Nobody is in a hurry. On the contrary, you discuss with each other what you want to do during the day and enjoy a breakfast that consists of 100 percent organic products. In the Upstalsboom Hotel meerSinn we find a lavishly equipped breakfast buffet, only that there are few sausages and sweet dishes to be found below.

But there is even more fruit, types of muesli, different breads, and vegetable and fruit spreads that taste wonderful, but that I had never heard of before. Our dinner the day before was similar: starters included organic bread with homemade spread, anti pasti with avocado sage dip and pumpkin seeds. We had three main courses to choose from: fried basil tofu with tomato, rocket vegetables and millet, fried brown trout on parsnips and barley or fried chicken breast on carrots and tagliatelle. We were able to do this with warming rosemary oil or cooling olive oil add to. And for dessert, a chocolate brownie with berries and passion fruit sorbet awaited us.

 

Antipasti at the Upstalsboom Hotel meerSinn
Starters
Fried tofu with millet and vegetables at the Upstalsboom Hotel meerSinn
Fried tofu with millet and vegetables
Fried trout on parsnips and pearl barley at the Upstalsboom Hotel meerSinn
Roasted trout on parsnips and pearl barley
Chocolate brownie with berries and sorbet at the Upstalsboom Hotel meerSinn
Chocolate brownie with berries and passion fruit sorbet

 

Gourmet, pleasure and health

Jessica Schäfers from the Upstalsboom Hotel meerSinn explains to us: “We combine gourmet, enjoyment and health and make sure that all the food we use is gentle on the stomach and intestines. We forego leek vegetables and onions, as well as pork and acidic vegetables. Instead, we rely on cold water fish, maple syrup, coconut milk, fresh herbs and fine sea salt. ”If you book a stay according to the artepuri concept at the hotel meerSinn, you will receive an introductory diagnosis, a purification treatment and then the reconstruction of your digestive organs with BIOgustogenesis and regeneration -Regeneration.

This means that the diet is individually tailored to the guest and begins with a multi-day diet according to FXMayr, in which only a roll with milk is served for breakfast and lunch. This serves to detoxify the body, which is followed by a rebuilding phase with organic products. Additionally, guests can book various treatments in the attached health center, use the fitness facilities or enjoy the 400 square meter spa area.

 

In the restaurant of the Upstalsboom Hotel meerSinn
In the restaurant of the hotel meerSinn

 

In order to really experience the Upstalsboom Hotel meerSinn, one needs several days, in which one uses the offered nutrition concept and the accompanying treatment offers. A stay in this hotel is for your own regeneration and relaxation, for which you should bring time and leisure.


Upstalsboom Hotel meerSinn
Schillerstrasse 8
18609 Binz
further information, current availability query and easy online booking *


Travel Arrangements:

Parking at the airport

Here you can reserve your parking space at the airport.

Arrival by plane, train or long-distance bus to the Upstalsboom Hotel meerSinn

Arrival by plane, bus or train*. Lufthansa and Germanwings fly to Rostock. From there we continue with the rental car. It is also possible to travel by train to Rügen train station.

Rental car at Upstalsboom Hotel meerSinn:

Cheap car hire - book quickly and easily!

Camper Rentals:

Compare motorhome prices here. Or would you rather travel with us instead? Rooftent or Tent?

Hotels in Binz:

Hotels in Binz * you can also book via our partner booking.com under this link. That Travel Charme Kurhaus Binz * You can also find this link.


 

Do you know this?

 

Source: own research on site. We would definitely like to thank the Baltic Sea resort of Binz for inviting us to this trip. However, our opinions remain our own.

Enjoyment travel tips you can also find it here. Also discover Gourmet hotels in Germany.

Text: © Copyright Monika Fuchs and TWO
Photos: © Copyright Monika Fuchs and TWO

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Monika Fuchs

Monika Fuchs and Petar Fuchs are the authors and publishers of the Slow Travel and Enjoyment travel blog TravelWorldOnline Traveller. You have been publishing this blog since 2005. TravelWorldOnline has been online since 2001. Your topics are Trips to Savor and wine tourism worldwide and Slow Travel. During her studies, Monika Fuchs spent some time in North America, where she traveled to the USA and Canada - sometimes together with Petar Fuchs - and spent a research year in British Columbia. This strengthened her thirst for knowledge, which she pursued for 6 years Adventure Guide for Rotel Tours and then for 11 years as Study tour guide for Studiosus Reisen tried to breastfeed all over the world. She constantly expanded her travel regions, but curiosity still gnawed at her: “What is beyond the horizon? What else is there to discover in this city? Which people are interesting here? What do you eat in this region?” These are the questions she is now trying to answer as a freelance travel journalist (her articles have appeared in DIE ZEIT, 360° Canada, 360° USA, etc.), among others. travel writer and travel blogger answers in many countries around the world. Petar Fuchs produces the videos on this blog as well as on YouTube. Monika Fuchs from TravelWorldOnline is below Germany's top 50 bloggers in 2021 Other Information about Monika and Petar Fuchs. Recommendations on LinkedIn from tourism experts Further recommendations from cooperation partners and tourism experts Professional experience Monika on LinkedIn

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Am Kamin erholen kann man sich im artepuri Gesundheitszentrum

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Vier-Sterne-Hotel in Binz

Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: Wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um einiges ruhiger in zweiter Reihe in vier Gebäuden, denen man von außen nicht ansieht, dass sie zusammen gehören.

 

 

So schläft man in der Suite im Upstalsboom Hotel meerSinn
So schläft man in der Suite im Hotel meerSinn

 

Badezimmer in der Suite
Badezimmer in der Suite

 

Wir sind untergebracht in einem Zimmer auf der Rückseite des Hotels und hören damit weder etwas vom Autoverkehr, der auf der Vorderseite des Hotels vorbeifährt, noch vom Rauschen der Wellen, die sich am Sandstrand brechen. Es ist still in unserem Zimmer, und wir genießen die Ruhe nach dem Trubel, den die Veranstaltung der „Offenen Villen“ in Binz mit sich gebracht hat. Hier können wir richtig entspannen und abschalten!

 

Der Warteraum im artepuri med Gesundheitszentrum
Der Warteraum im artepuri med Gesundheitszentrum
Die Teebar im Gesundheitszentrum
Die Teebar im Gesundheitszentrum

fitness-raum

 

Gesundheit spielt eine große Rolle im Upstalsboom Hotel

Für uns ist der Aufenthalt im Upstalsboom Hotel meerSinn ein außergewöhnliches Erlebnis, sind wir doch zum ersten Mal in einem Hotel, in dem Gesundheit eine so große Rolle spielt. Dem Upstalsboom Hotel meerSinn angeschlossen ist das artepuri med Gesundheitszentrum, das medizinische Wellness in Urlaubsatmosphäre anbietet.

Hier kümmert man sich um das ganzheitliche Wohlbefinden der Gäste. Man will ein Bewusstsein für gesundes Leben schaffen durch ein ausgewogenes Wellness- und Bewegungsprogramm, das durch optimale Ernährung, Bewegung, die Entschlackung des Körpers, energetische Vitalität und mentale Klarheit zu einem neuen Lebensgefühl verhilft. In Verbindung mit einem darauf abgestimmten Verpflegungskonzept im angeschlossenen Hotel können Gäste, die sich mehrere Tage oder Wochen hier aufhalten, wieder neue körperliche und mentale Kraft schöpfen.

Das muss für den Binz Urlaub auf Rügen in den Koffer

  • Bequeme Wanderschuhe, denn Binz und Rügen bieten viele Möglichkeiten zum Wandern
  • Planst Du einen eleganten Abend, dann solltest Du überdies bequeme Pumps nicht vergessen.
  • Für einen Bummel an der Promenade oder am Strand passen zudem Sandalen.
  • Einen Rucksack, in dem Du zum Beispiel alle Utensilien für einen Tag unterbringen kannst
  • Ein Fernglas*, mit dem Du Ausschau nach Schiffen halten kannst
  • Eine Kamera* für die zahlreichen Fotomotive, die Binz bietet.
  • Für den Strand brauchst Du einen Badeanzug oder eine Badehose*.
  • Damit Du nichts vergisst für Deinen Urlaub am Meer, haben wir eine Packliste für den Strandurlaub zusammen gestellt.
  • Ein paar Ostsee Krimis * für den Strandkorb
  • Für Ausflüge und Wanderungen empfehlen wir den Rügen Reiseführer* aus dem Michael-Müller-Verlag.

Kaufst du über einen mit * markierten Link, erhalten wir dafür eine Provision, mit der wir dieses Blog betreiben.

 

 

Am Kamin erholen kann man sich im artepuri Gesundheitszentrum
Am Kamin erholen kann man sich im artepuri med Gesundheitszentrum
Oder ist Dir diese gemütliche Sitzecke lieber?
Oder ist Dir diese gemütliche Sitzecke lieber?

 

Die Gäste im Upstalboom haben Muße

Uns fällt bei unserem Aufenthalt auch sofort auf, dass die Gäste in diesem Hotel sehr bewusst entspannen. Beim Abendessen und Frühstück nimmt man sich Zeit, dies ausführlich zu genießen. Eilig hat es niemand. Im Gegenteil, man bespricht miteinander, was man den Tag über unternehmen will und genießt dabei ein Frühstück, das aus 100 Prozent Bio Produkten besteht. Wir finden im Upstalsboom Hotel meerSinn ein üppig ausgestattetes Frühstücksbuffet vor, nur dass darunter wenig Wurst und süße Speisen zu finden sind.

Dafür gibt es umso mehr Obst, Müslisorten, verschiedene Brote, und Gemüse- und Obstaufstriche, die wundervoll schmecken, von denen ich bis dahin aber noch nie gehört hatte. Unser Abendessen am Tag zuvor war ähnlich: Als Vorspeisen gab es Bio-Brot mit hausgemachtem Aufstrich, Anti Pasti an Avocado Salbei-Dip und Kürbiskernen. Wir hatten drei Hauptspeisen zur Auswahl: gebratenen Basilikumtofu an Tomaten-Rucola-Gemüse und Hirse, gebratene Bachforelle auf Pastinaken und Graupen oder gebratene Hähnchenbrust auf Karotten und Bandnudeln. Das konnten wir mit wärmendem Rosmarinöl oder kühlendem Olivenöl ergänzen. Und als Dessert erwartete uns ein Schokoladenbrownie mit Beeren und Maracujasorbet.

 

Antipasti im Upstalsboom Hotel meerSinn
Antipasti
Gebratener Tofu mit Hirse und Gemüse im Upstalsboom Hotel meerSinn
Gebratener Tofu mit Hirse und Gemüse
Gebratene Forelle auf Pastinaken und Graupen im Upstalsboom Hotel meerSinn
Gebratene Forelle auf Pastinaken und Graupen
Schokobrownie mit Beeren und Sorbet im Upstalsboom Hotel meerSinn
Schokobrownie mit Beeren und Maracujasorbet

 

Gourmet, Genuss und Gesundheit

Jessica Schäfers vom Upstalsboom Hotel meerSinn erklärt uns: „Wir kombinieren Gourmet, Genuss und Gesundheit und achten darauf, dass alle verwendeten Lebensmittel magen- und darmschonend sind. So verzichten wir auf Lauchgemüse und Zwiebeln genauso wie auf Schweinefleisch und säurereiches Gemüse. Stattdessen setzen wir auf Kaltwasserfische, Ahornsirup, Kokosmilch, frische Kräuter und feines Meersalz.“ Wer einen Aufenthalt nach dem artepuri-Konzept im Hotel meerSinn bucht, erhält eine einleitende Diagnose, eine Behandlung zur Entschlackung, und danach den Wiederaufbau seiner Verdauungsorgane mit BIOgustogenese und Aufbau-Regeneration.

Das heißt, die Ernährung ist individuell auf den Gast zugeschnitten und beginnt mit einer mehrtägigen Ernährung nach F.X.Mayr, bei der zum Frühstück und Mittagessen nur ein Brötchen mit Milch gereicht wird. Dies dient der Entschlackung des Körpers, der eine Aufbauphase mit Bio-Produkten folgt. Begleitend dazu können die Gäste verschiedene Behandlungen im angeschlossenen Gesundheitszentrum buchen, die Fitness-Einrichtungen nutzen oder den 400 Quadratmeter großen Spa-Bereich genießen.

 

Im Restaurant des Upstalsboom Hotel meerSinn
Im Restaurant des Hotel meerSinn

 

Um das Upstalsboom Hotel meerSinn wirklich erleben zu können, braucht man mehrere Tage, in denen man das angebotene Ernährungskonzept und die begleitenden Behandlungsangebote nutzt. Ein Aufenthalt in diesem Hotel dient der eigenen Regenerierung und Entspannung, für die man Zeit und Muße mitbringen sollte.


Upstalsboom Hotel meerSinn
Schillerstraße 8
18609 Binz
weitere Informationen, aktuelle Verfügbarkeitsabfrage und bequeme Onlinebuchung*


Reiseorganisation:

Parken am Flughafen

Hier kannst du deinen Parkplatz am Flughafen reservieren.

Anreise per Flugzeug, Bahn oder Fernbus zum Upstalsboom Hotel meerSinn

Anreise per Flug, Bus oder Bahn*. Lufthansa sowie Germanwings fliegen nach Rostock. Von dort geht’s anschließend weiter mit dem Mietwagen. Möglich ist außerdem die Anreise per Bahn zum Bahnhof Rügen.

Mietwagen zum Upstalsboom Hotel meerSinn:

Günstige Mietwagen – schnell und einfach buchen!

Wohnmobil:

Vergleiche Wohnmobil Preise hier. Oder reist Du stattdessen lieber mit Dachzelt oder Zelt?

Hotels in Binz:

Hotels in Binz* könnt Ihr zudem über unseren Partner booking.com unter diesem Link buchen. Das Travel Charme Kurhaus Binz* findet Ihr außerdem unter diesem Link.


 

Kennst Du überdies?

 

Quelle: eigene Recherchen vor Ort. Wir bedanken uns auf jeden Fall beim Ostseebad Binz für die Einladung zu dieser Reise. Unsere Meinung bleibt jedoch unsere eigene.

Genuss Reise Tipps findest Du überdies hier. Entdecke außerdem Genießerhotels in Deutschland.

Text: © Copyright Monika Fuchs sowie TWO
Fotos: © Copyright Monika Fuchs sowie TWO

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Monika Fuchs

Monika Fuchs und Petar Fuchs sind die Verfasser und Herausgeber des Slow Travel und Genuss Reiseblogs TravelWorldOnline Traveller. Sie veröffentlichen dieses Blog seit 2005. TravelWorldOnline ist online seit 2001. Ihre Themen sind Genuss Reisen und Weintourismus in aller Welt und Slow Travel. Monika Fuchs verbrachte während ihres Studiums einige Zeit in Nordamerika, wo sie - zum Teil gemeinsam mit Petar Fuchs - die USA und Kanada bereiste und ein Forschungsjahr in British Columbia verbrachte. Das verstärkte ihren Wissensdurst, den sie 6 Jahre lang als Abenteuer-Guide für Rotel Tours und danach 11 Jahre lang als Studienreiseleiterin für Studiosus Reisen in aller Welt zu stillen versuchte. Sie erweiterte ständig ihre Reiseregionen, aber trotzdem nagte die Neugier an ihr: "Was befindet sich hinter dem Horizont? Was gibt's in dieser Stadt noch zu entdecken? Welche Menschen sind hier interessant? Was isst man in dieser Region?" Auf diese Fragen sucht sie nun als freie Reisejournalistin (ihre Artikel erschienen u.a. in DIE ZEIT, 360° Kanada, 360° USA, etc.) , Reiseautorin und Reisebloggerin Antworten in vielen Ländern der Welt. Petar Fuchs produziert die Videos auf diesem Blog sowie auf YouTube. Monika Fuchs von TravelWorldOnline Traveller ist unter Deutschlands Top 50 Bloggerinnen 2021 Weitere Informationen über Monika und Petar Fuchs.