Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links
Hilfreiche Corona Informationen und Links für Reiseunternehmen, Reisende & Reiseblogger

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz     Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um einiges … zum Artikel

Kurhaus Binz: Grande Dame der Bäderarchitektur

Das Kurhaus Binz ist ein Paradebeispiel der Bäderarchitektur auf Rügen Schon über 100 Jahre ist es alt: das Kurhaus in Binz, die Grande Dame der Bäderarchitektur in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee. Mit seiner grandiosen Fassade in Gelb, Weiß und Blau steht es am Ende der Seebrücke. Zur Zeit seiner Gründung sah das Kurhaus noch … zum Artikel

Im Kurhaus Binz: Kurhaus Torte probieren !

  Besonders lecker im Café Glashaus: die Kurhaus Torte probieren Wir hatten schon bei unserer ersten Reise nach Binz in Mecklenburg-Vorpommern von der Kurhaus-Torte gehört, die im Café Glashaus in Binz serviert wird, und davon wie gut sie sein soll. Nur, dass wir damals keine Zeit für den Besuch fanden. Da wir dieses Mal … zum Artikel

Ostseebad Binz wie anno dazumal

Die Bäderarchitektur von Binz erleben wie einst Wir haben uns verliebt ins Ostseebad Binz in Mecklenburg-Vorpommern: bereits im Frühjahr haben wir zwei Tage in Binz Zwischenstation gemacht auf unserer Reise nach Skandinavien und haben die aufwändig restaurierten Villen der Bäderarchitektur in der weißen Stadt an der Ostsee bewundert. Schon da wollte ich mehr wissen … zum Artikel

Bernsteinfischer von Binz

Zu Gast beim irischen Bernsteinfischer von Binz Bernstein nennt man auch liebevoll das „Gold der Ostsee“. Für uns war das Anlass genug, uns bei unserem Aufenthalt in Binz näher mit diesem außergewöhnlichen Stein zu befassen. Und so machten wir uns auf, den irischen Bernsteinfischer in Binz In Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen. Finbarr Corrigan kam schon … zum Artikel