Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links

Nach Usedom reisen – nicht nur der Musik wegen

Nach Usedom reisen – die meisten tun dies, um die Ostsee zu erleben. Sich den Wind um die Nase wehen lassen. Den Wellen zuschauen, wie sie am Strand zur Ruhe kommen. Im Strandkorb ein gutes Buch lesen. Oder an der Promenade in einem der Kaiserbäder die Bäderarchitektur bewundern. Im Herbst lohnt außerdem ein Besuch der Musik wegen.

Eine Genuss Reise an die Ostsee

Wer kilometerlange Sandstrände mag, für den ist eine Genuss Reise an die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern genau richtig. Die Region hat jedoch nicht nur Badespaß zu bieten. Im Gegenteil: hier werden Architektur- und Kunstliebhaber ebenso fündig wie Gourmands, die gerne außergewöhnliches Essen genießen.

Stralsund Sehenswürdigkeiten – Hansestadt & UNESCO Weltkulturerbe

Die Weite, der Salzgeruch der See, die frische Brise, die dort fast immer weht, und der raue Charakter der Umgebung locken nach Stralsund. Es ist ein Ort, dessen Zentrum bis heute vom Charme seiner Vergangenheit lebt. In der Welterbe-Stadt spürt man noch immer den Einfluss der Hanse und ihrer Kaufleute.

Holunder Blüten ernten für einen Tag für Genießer

Von Ende Mai bis Juli sind Holunder Blüten an Waldrändern nicht zu übersehen. Dann leuchten ihre Blüten zwischen dem Grün der Büsche. Einen Holunder Standort kannst Du bei jedem Ausflug in die Natur finden. Diese Holunder Blüten Rezepte machen den Ausflug zum Genuss.

Binz auf Rügen – Bernstein, weiße Strandvillen & Sterneküche

Entdecke Binz Sehenswürdigkeiten wie Bernstein, weiße Strandvillen und Sterneküche. Flaniere am Ostseestrand entlang. Erfahre mehr über Binz anno dazumal, und finde heraus, wo Du das Seebad auf Rügen am besten kennen lernen kannst. Nutze die Tipps für Slow Traveller und Genießer von TravelWorldOnline.

Ostseebad Kühlungsborn: Buhnen, Strandvillen & Freiheit

Die Ostsee hat uns in ihren Bann gezogen. Die Weite des Meeres, der feine Sand, das Kreischen der Möwen und das Lachen von Kindern am Strand ist für uns zum Sinnbild der Ostsee. Das lockt uns immer wieder in den Norden Deutschlands.

Drei Restaurants in Kühlungsborn für jeden Geschmack

Entdecke drei Restaurants in Kühlungsborn, die Gutes für jeden Geldbeutel bieten. Wir empfehlen ein Feinschmecker Restaurant, die Teestunde im Wintergarten eines Hotels und eine Pommesbude mit Pfiff am Yachthafen. Genieße das Essen in Kühlungsborn.

Romantik Hotel Scheelehof Stralsund – hanseatische Gastlichkeit genießen

Das Romantik Hotel Stralsund Scheelehof ist ein Hotel, dessen Ambiente uns zurück versetzt in die Zeiten, als die Koggen der Kaufleute der Hanse noch Malz und Getreide von Stralsund in andere Hansestädte im Baltikum verschifften. Die Geschichte des Romantikhotel Scheelehof Stralsund reicht bis ins Jahr 1383 zurück.

St. Nikolai Kirche Stralsund – UNESCO Welterbe

  Bei unserem halbtägigen Stadtbummel durch Stralsunds Altstadt, die zum UNESCO Welterbe zählt, haben wir uns deshalb auf die drei Kirchen der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern konzentriert , die dazu gehören. Wir wollten sehen, was an diesen Kirchen so besonders ist, dass sie in diese illustre Liste schützenswerter Orte aufgenommen wurden. Dabei hat uns vor allem … zum Artikel

Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz

Wellness und Erholung im Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz     Wellness und Erholung werden im Vier-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel meerSinn in Binz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein höheres Niveau gehoben: wir verbringen eine Nacht in diesem Hotel in der Schillerstraße in Binz. Es liegt nicht direkt an der Uferpromenade des Ostseebads, dafür aber um einiges … zum Artikel

1 2