Kuchen

Oblaten aus den Great Spa Towns of Europe

Gefüllte Oblaten, die mit Nusscreme, Schokolade oder anderen Geschmackszutaten gefüllt sind, dienen bedruckt mit einem Bild oder einem Schriftzug oft als Souvenir in den Great Spa Towns of Europe. Bekannt sind die Karlsbader Oblaten. Es gibt sie jedoch nicht nur dort.

Pumpkin Pie American Rezept – Kürbiskuchen wie in den USA

Es gibt wohl kaum ein Kuchenrezept in den USA, das so typisch für den Herbst ist, wie ein American Pumpkin Pie Recipe, das easy zuzubereiten ist. Bei mir weckt ein Pumpkin Pie immer Appetit auf eine gemütliche Kaffeepause am warmen Ofen. Wenn Du einen amerikanischen Kürbiskuchen selber backen willst, dann findest Du hier das passende Rezept dafür.

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa

Tea Time im Chateau Laurier in Ottawa – Very british – das ist Kanada vor allem während der Tea Time. Vor allem im Herbst, Winter und im Frühjahr macht es Spaß, sich im eleganten Ambiente des Chateau Laurier beim Afternoon Tea verwöhnen zu lassen.

Typisch Österreich: Sachertorte

Sachertorte aus Österreich Hier sage ich „typisch Österreich„. Es gibt das Hotel Sacher sowohl in Wien als auch in Salzburg im Salzburger Land. In beiden wird die Sachertorte serviert. Um die Sache kompliziert zu machen, gibt es die Sachertorte außerdem in der k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel. Eine spannende Geschichte, wie es dazu kam. Die Sachertorte ist[…]

English Tea Time mit Tea-Time Muffins

English Muffins Diese Tea-Time Muffins eignen sich perfekt dazu, eine Tea Time zu Hause zu zelebrieren. Dass wir die englische Tea Time mögen, haben wir ja bereits auf unseren Reisen bewiesen. Immer wieder gehen wir gerne in Teestuben oder Hotels, in denen man auf so elegante Art und Weise den Tee genießt. In Deutschland finden[…]