Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Holland Tulpen erleben zur Blütezeit von März bis Mai

Erlebe im Keukenhof Tulpen in Holland, wenn sie blühen. Die Zeit der Tulpenblüte im Frühling ist eine der schönsten Reisezeiten in Holland. Zwischen Ende März und Mitte Mai blüht es in der Region westlich und nördlich von Amsterdam. Tulpen in allen Formen und Farben.

Keukenhof Holland zur Tulpenblüte

Holland ist von März bis Mai ein wahres Meer an Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Deswegen ist die Frühjahrblüte im Keukenhof in Lisse so beliebt. Wir waren bereits zweimal da und waren begeistert.

Tulpenblüte Holland – Bollenstreek Blumencorso

Beim Bollenstreek Blumencorso feiern die Tulpenzüchter Hollands sich und ihre Tulpen mit einem mehrtägigen Umzug. Mit geschmückten Wagen, die mit Tulpen bestückt sind, ziehen sie durchs Land. Jedes Jahr steht der Blumencorso unter einem anderen Motto.

Hausboot in Holland als Alternative zum Hotel

  Ein Hausboot in Holland als Alternative zum Hotel? Diese Frage stellten wir uns bei der Reiseplanung unserer Bloggerreise zum Blumencorso im Bollenstreek in Holland. Grund dafür war, dass es sich als schwierig herausstellte, für eine Gruppe von sieben Leuten ein Hotel während der Festivalzeit zu bekommen. Simone von nach-holland.de schlug uns vor, stattdessen … zum Artikel