Stockholm

Ein Tag in Stockholm

Ein Tag in Stockholm? Den beginnt man am besten in der Altstadt. Stockholms Kernzelle ist Gamla Stan, die Altstadt, von der aus sich die Stadt im Laufe der Jahrhunderte in alle Richtungen und über mehrere Inseln ausgebreitet hat. Viele Stadtteile erreicht man am schnellsten per Schiff.

Gamla Stan, Altstadt von Stockholm

Für den, der das erste Mal nach Stockholm kommt, ist Gamla Stan ein Muss. Hier befindet sich die Kernzelle Stockholms, von der aus sich die Stadt entwickelt hat. Die Kunstgalerien, Café, Restaurants und Kunsthandwerksgeschäfte sollte man nicht versäumen.

Mini Kreuzfahrt Ostsee – Praktische Reiseinformationen

Mit den Fähren der Tallink Silja Line kannst Du eine Mini-Kreuzfahrt von Stockholm über Helsinki nach Tallinn und zurück nach Stockholm machen. Worauf Du bei der Planung und Organisation achten solltest, stellen wir in diesem Artikel vor.

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

Der Götakanal an Bord der Juno – der Weg ist das Ziel

  Der Götakanal – eine Reise durch Schweden Der Götakanal spukt schon lange auf unserer Reise-Wunschliste herum. Seit ich einen Bericht über diesen Wasserweg in Schweden gelesen habe, der Göteborg mit Stockholm verbindet, wollte ich ihn selbst einmal befahren. Und wenn, dann sollte das an Bord des historischen Flussdampfers Juno geschehen, des ältesten registrierten Passagierschiffs[…]

Nach oben scrollen