Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Bootstour Stockholm – Erlebe Schwedens Hauptstadt vom Boot aus

Wie ein Prinz uns zu einer Bootstour durch Stockholm verhalf, erfährst Du hier. Ohne Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden hätten wir diese Stockholm Bootstour nie gemacht. So regte uns das Prinzenpaar zu unserer Bootsrundfahrt durch Stockholm an.

Über die Öresundbrücke nach Kopenhagen

Kurz hinter Malmö kündigen Schilder über der Autobahn die letzte Ausfahrt auf schwedischem Boden an. Da für die Überquerung der Öresundbrücke Kosten und Maut anfallen, reihen wir uns ein in die Mautspur für Kreditkartenzahler. Ein Ticket für die Öresundbrücke kannst Du außerdem online kaufen.

Smaland Schweden Sehenswürdigkeiten: Das Glasreich

Im Südosten von Smaland Schweden gibt es eine Region, deren Boden hauptsächlich aus hartem Fels besteht, auf dem dichte Wälder wachsen. Davon gibt es viel im Glasriket in Smaland. Im Glasreich von Smaland gibt es insgesamt 12 Glasfabriken.

Ein Tag in Stockholm

Ein Tag in Stockholm? Den beginnt man am besten in der Altstadt. Stockholms Kernzelle ist Gamla Stan, die Altstadt, von der aus sich die Stadt im Laufe der Jahrhunderte in alle Richtungen und über mehrere Inseln ausgebreitet hat. Viele Stadtteile erreicht man am schnellsten per Schiff.

Radisson Blu Riverside Hotel in Göteborg

Das Radisson Blu Riverside Hotel liegt im Lindholmen Science Park im Stadtviertel Lindholmen am Nordufer des Göta Älv Flusses. Lindholmen war Göteborgs Schiffswerft. Heute spielen dort Forschung und Bildung eine Hauptrolle.

Ein Hauch von Bullerbü und Lönneberga in Asens By

Genauso habe ich mir Schweden vorgestellt: hübsche, rot gestrichene Holzhäuser mit properen, weißen Fenstern, an denen Häkelgardinen den Blick ins Innere versperren. Dafür ziehen blühende Kirschbäume und wilde Veilchen unsere Blicke auf sich.

Wie ein Flickenteppich Schweden Souvenir wird

Wie ein Flickenteppich Schweden Souvenir wird Schwedische Flickenteppiche als Souvenir? Wir wollten herausfinden, was typische Souvenirs aus Schweden sind. Dabei kamen uns als erstes Möbel und Design in den Sinn. Schwedisches Design ist bekannt für coole Formen, Farben und Gradlinigkeit. Zumindest ist das für Möbel der Fall. Stellt man seine Wohnung aber nur mit … zum Artikel

VOX Hotel in Jönköping – ein innovatives Hotelkonzept

  Unsere erste Nacht unserer Rundreise durch Smaland verbringen wir in der luxuriösesten Hotelsuite unserer Schwedenreise. Das VOX Hotel in Jönköping lädt uns zu einem Upgrade in seine Luxussuite ein. Und was für eine das ist! Schon beim Betreten der Suite kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Zwei Sektkübel mit eisgekühlten Getränken – … zum Artikel

Gamla Stan, Altstadt von Stockholm

  Die Altstadt von Stockholm Von Gamla Stan Stockholm hatten wir bereits vor unserer Reise einiges gehört: für den, der das erste Mal nach Stockholm kommt, ist dieses Stadtviertel ein Muss; hier befindet sich die Kernzelle Stockholms, von der aus sich die Stadt entwickelt hat; Kunstgalerien, Café, Restaurants und Kunsthandwerksgeschäfte solle man nicht versäumen. … zum Artikel

Osterbräuche in aller Welt

  Noch ein paar Wochen, dann ist Ostern. Grund genug, sich einmal Gedanken darüber zu machen, wie man die Zeit um die Osterfeiertage verbringen will. Warum nicht einmal die verschiedenen Osterbräuche in verschiedenen Ländern erleben? Wir haben uns damit etwas näher beschäftigt und festgestellt, dass es sogar in Deutschland unterschiedliche Bräuche gibt. Osterbräuche in … zum Artikel

1 2