Emilia Romagna

Was kann man in Cesenatico tun

Der Name Cesenatico weckt schon seit meiner Kindheit die Sehnsucht nach Urlaub in mir. Urlaub, der in diesem Fall Faulenzen am Strand bedeutet. Einfach mal ein paar Tage Nichtstun, Ausschlafen, Sonne Tanken und ab und zu Abkühlung im Meer suchen. Aber es gibt noch mehr …

Italienischer Hartkäse aus der Emilia Romagna

Aus der Region um Sogliano al Rubicone kommt ein italienischer Hartkäse. Fossa Käse ist ein besonderer Käse, der seinen Namen der Art seiner Herstellung verdankt. Slow Food Emilia Romagna interessiert uns in der Umgebung von Cesenatico.

Elvis lebt – in der Emilia Romagna!

Elvis lebt! In Sogliano al Rubicone in der Emilia Romagna. Wer’s nicht glaubt, dem empfehlen wir einen Besuch im Palazzo della Cultura dieses kleinen Dorfes, das in den Hügeln über Cesenatico thront. Hier hat man nicht nur großartige Ausblicke, sondern taucht ein in die Musikgeschichte.

Nach oben scrollen