Ausseerland

Tradition im Erzherzog Johann Hotel in Bad Aussee

Das Stammhaus des Erzherzog Johan Hotels wurde im 14. Jahrhundert erbaut, seit 1848 trägt das Haus den Namen Erzherzog Johanns, des großen Freundes und Förderers der Steiermark. Schon um 1900 war das Erzherzog Johann Hotel in Bad Aussee ein beliebtes kleines Kurhotel in Österreich.

Künstler und der Hochadel in Altaussee in der Steiermark

  Wir sind unterwegs im Ausseerland in der Steiermark, wo einst Erzherzog Johann seiner Leidenschaft für die Natur nachging. Er war ein begeisterter Förderer der Steiermark und liebte es, in den Ausseer Bergen auf die Jagd zu gehen. Er beauftragte Maler wie Jakob Alt, Friedrich Gauermann, Matthäus Loder und Thoms Ender, die Schönheit des Ausseerlands[…]

Was haben Bad Aussee und Mercedes gemeinsam?

  Diesmal habe ich eine Frage an Euch: was haltet Ihr davon, wenn Firmen wie Mercedes markante Orte in der Natur für ihr Marketing nutzen? Ist das ein genialer Marketing Schachzug oder verschandelt es die Natur?     Auf unserer Österreich Reise von Tirol ins Burgenland in diesem Sommer machten wir eine Nacht Rast in[…]

Nach oben scrollen