Wandern in Ostdeutschland

Geschenke für Wanderer

Hier findest Du Vorschläge für praktische Geschenke für Wanderer und Bergsteiger. Jeder, der gern in der Natur unterwegs ist, freut sich über eines dieser Geschenke. Zeigen sie doch, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, was er für sein Hobby – das Wandern oder Bergsteigen – braucht.

Warum Wandersocken tragen?

Wandern liegt im Trend. Die Bewegung in der Natur ist beliebt. Für Anfänger gibt es allerdings einiges zu beachten. „Warum Wandersocken tragen?“ wirst Du dich fragen. Wenn Du Socken für Wanderer trägst, merkst Du schnell, dass diese einen Unterschied machen.

Wo kann man gut wandern in Deutschland?

Wo kann man gut wandern in Deutschland? In den hier vorgestellten Regionen macht das Wandern Spaß. Sie liegen abseits der Touristenrouten. Hier kannst Du Wanderungen mit Aussichten auf schöne Landschaften genießen und in Landgaststätten oder beim Picknick auf Streuobstwiesen eine Pause machen.

Wandern im Naturpark Hoher Fläming

Die flachen Landschaften zwischen Bad Belzig und Wiesenburg in Brandenburg verlocken zum Wandern im Naturpark Hoher Fläming. Wanderungen, die wir mögen, führen durch flaches Gelände. Bergauf darf’s nicht gehen. Die Weiten im Naturpark Hoher Fläming sind daher genau das Richtige für uns.