Diese Seite enthält Werbung und Affiliate-Links*

Mittelalterliche Stadt Ochsenfurt

Die mittelalterliche Stadt Ochsenfurt ist eine der schönsten Fachwerk-Städte im Maindreieck. Sie liegt zwischen Würzburg und Kitzingen direkt am Mainufer und wurde bereits 725 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Sie ist außerdem einer der schönsten Fachwerk-Orte am Main, den wir kennen.

5 Weinorte für ein Weinwochenende im Main Tal

Fünf Weinorte in Franken für ein Weinwochenende in Franken? Wenn die Winzer im Herbst ihre Trauben ernten, wird es spannend in den Weinregionen. Wie war der Sommer? Wie viel Sonne haben die Trauben bekommen? Wie wird der neue Jahrgang? Dann feiert man am Main den Beginn der Weinernte.

Wege zum Wein in der Stadt Würzburg

Diese Weintour Würzburg gehört zu einer Genuss Reise in Franken wie ein Schäufele mit Knödel oder ein fränkischer Sauerbraten. Franken ist eine bayerische Genuss Region und bietet neben schmackhaften Speisen diverse Biersorten sowie exzellente Weine.

Miltenberg am Main – Genuss Touren in Stadt & Land

Miltenberg ist ein Ort für Genießer, der mitten im Weingebiet von Churfranken am Main liegt. Umgeben von Weinbergen kann sich Miltenberg einer vollständig erhaltenen Altstadt rühmen. In dieser reichen die Fachwerkhäuser bis ins Mittelalter zurück.

Weinregion Franken per Wohnmobil

Wir sind unterwegs in der Weinregion Franken. 125 Kilometer in neun Tagen durch das Weinbaugebiet Franken! Das ist Slow Travel und Genuss Reisen, wie wir uns das vorstellen! Perfekt für eine Tour durch das Weinland Franken per Wohnmobil. Mit viel Zeit und Muße.

Lust auf Genuss an der Route der Genüsse?

Die Route der Genüsse befindet sich im Dreiländereck Franken, Hessen und Baden-Württemberg. Sie ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands. Wir waren dort unterwegs und haben Genussvolles für alle Sinne entdeckt.

Weinberg Hotel in Würzburg

Im Schlosshotel Steinburg in Würzburg erwarten Dich grandiose Aussichten auf die Altstadt und die Weinlagen des Würzburger Stein. Das Weinberg Hotel Würzburg liegt inmitten der Weinreben oberhalb des Mains und eignet sich perfekt als Ausgangsort zur Erkundung der Stadt und der Würzburger Weinregion.

Fränkisches Weinland für Genießer und Genusswanderer

Das fränkische Weinland ist ein perfektes Ziel für Genießer und Slow Traveller. Im Fränkischen Weinland wandern macht Spaß. Es gibt romantische Weinorte, die es zu entdecken lohnt. Fränkisches Weinland, das bedeutet liebevoll gepflegte Fachwerkarchitektur, gepflasterte Plätze und verwinkelte Gassen.

Wein erleben im Winzerkeller Sommerach

  Wein Erleben macht Spaß im Winzerkeller Sommerach ! Er bietet seinen Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, wie sie den Wein genießen, kosten und erfahren können. Wir haben den Winzerkeller auf unserer Reise durch das fränkische Weinland besucht und waren beeindruckt. Die Sommerbar im Winzerkeller Sommerach Der kleine Weinort Sommerach liegt zwischen Volkach und der Benediktiner-Abtei … zum Artikel

1 2