Pictou

Die Hector in Pictou brachte erste Schotten nach Nova Scotia

Stolz ragt sie auf im Hafen von Pictou: die „Hector“. Bei Windstille spiegelt sie sich im Wasser des Hafens von Pictou und vermittelt uns ein Bild aus einer anderen Zeit – genauer gesagt dem Jahr 1773, als schottische Einwanderer die Küste von Nova Scotia erreichten.

Pictou – Die ersten Schotten in Nova Scotia

Pictou spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Atlantikprovinzen in Kanada, die diese veränderte. Hier gingen die ersten Immigranten aus Schottland Ende des 18. Jahrhunderts an Land.

Pictou Nova Scotia – Dinner mit Aussicht

Essen mit Aussicht Was macht eigentlich ein Genießerhotel aus? Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, vor allem, wenn ich an das Pictou Lodge Beachfront Resort in Nova Scotia denke. Ihm fehlt die Gemütlichkeit, die ich normalerweise bei einem Genusshotel suche. Genausowenig hat es Charme, der mich dazu bewegen könnte, Dir dieses Hotel[…]

Nach oben scrollen